Antwort
von
nach 15 Stunden
0
hilfreich
Re: Upgrade von Visat auf windows7?
Hallo Hilde!
Grundsätzliches:
Bevor Du über ein Upgrade Deines Betriebssystems nach denkst, solltest Du auf alle Fälle ein komplettes Backup von eben diesem machen!
Ich persönlich empfehle einmal ein Backup des kompletten Systems auf einer externen Festplatte und zusätzlich ein Backup Deiner persönlichen Dateien (Bilder, Videos, etc.) auch auf externer Platte oder CD/DVD.
Ein Gutes Programm hierfür ist die kostenlose Version des Paragon Drive Backup:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/
Das dazu :)
Kurze Frage:
Wer macht das Update, wenn Du Dich dafür entscheidest? Der Hersteller direkt, oder Du selbst?
Ich habe im Moment mit ein paar PCs meiner Kunden Probleme beim Update von Vista auf Windwos 7.
Wenn der Hersteller das Update übernimmt, kannst Du das getrost in Anspruch nehmen, da er dafür sorgt, dass alles einwandfrei läuft.
Solltest Du es selbst machen, muss der Hersteller Dir ja eine OEM DVD mit Windows 7 liefern.
(Diese ist evtl. eine Recovery DVD für DEINEN PC. Du kannst sie unter Umständen nicht auf anderen Rechnern verwenden.)
Ich persönlich bevorzuge eine komplette Neuinstallation, da ich dann ein "sauberes" System habe. Zwar muss ich wieder alles Installieren und alle Einstellungen neu vor nehmen, doch ist mir dies persönlich lieber und außerdem habe ich damit weniger Probleme.
Windows 7 Ultimate 64 bit bietet von Windows Vista Ultimate 64 bit ein "In-Place" upgrade. Du aktualiesierst praktisch wirklich nur Dein Betriebssystem auf die neueste Version (wie z.B. Firefox). Sollte es danach nicht optimal laufen, kannst Du immer noch eine Neu-Installation wählen, vorausgesetzt Du hast eine OEM DVD.
Frag Deinen PC-Hersteller, wie das Upgrade von Statten geht.
Solltest Du eine DVD geschickt bekommen, ist das vollkommen in Ordnung. Sollte es der Hersteller selbst machen, wäre das auch in Ordnung, solang er nachbesser, wenn etwas nicht läuft.
Grundsatz hier: probieren geht über studieren.
Eine OEM Version in der Hinterhand zu haben ist allerdings nie schlecht.
Noch kurz zum Backup: Sollte Win 7 nicht ordentlich laufen, kannst Du mit Paragon DriveBackup Dein altes System wieder herstellen, so wie es vor der Installation von Windows 7 war.
Ich hoffe ich konnte bis hier Deine Fragen beantworten.
Wenn Du weitere hast, meld Dich einfach nochmal ;)
Viel Erfolg!
Gruß Alex
P.S.: Beachten Sie bitte die Copyrights der verlinkten Programme und Webseiten und deren Besitzer - Danke!