Upgrade von Visat auf windows7?

Guten Tag,

Habe mir im märz einen rechner gekauft mit Windows Visat Ultimate 64 bit. Jetzt hat mein hersteller mir angeboten ein Upgrade auf Windows 7 zu machen KOSTENFREI. Würdet ihr das machen? Taugt das was oder nehme ich mir nur sinnlos resourcen weg?

Also soll ich das Upgrade machen oder lieber Windows 7 kaufen als Vollversion bzw OEM?Kostet ja immerhin 160 Tacken das Programm.

DANKE schon mal für die antworten bin leider nicht so der PC fachmann was das betrifft :smile:

Hi

Habe mir im märz einen rechner gekauft mit Windows Visat
Ultimate 64 bit. Jetzt hat mein hersteller mir angeboten ein
Upgrade auf Windows 7 zu machen KOSTENFREI. Würdet ihr das
machen? Taugt das was oder nehme ich mir nur sinnlos resourcen
weg?

eher das Gegenteil: win/ braucht weniger Resourcen als WIn Vista und ist jetzt schon so stabil wie Vista mit 2 SPs.

Also soll ich das Upgrade machen oder lieber Windows 7 kaufen
als Vollversion bzw OEM?Kostet ja immerhin 160 Tacken das
Programm.

warum? es ist das gleiche und du sparst 160 Euronen

Gruss
ExNicki

Guten Tag,

habe schon gehört das es weniger ressourcen braucht und schneller und flüssiger läuft. Hatte nur noch im Hinterkopf das irgendwer mal gesagt hatte wenn du upgrade machst oder drüber installierst hast den ganzen alten scheiss zusätzlich auch noch drauf von Vista. Darum meine Frage unter anderem :smile: Und wie läuft das einfach cd rein installieren oder Platt machen Installieren?
Sorry die dummen fragen aber lieber als Noob einmal mehr gefragt wie 1 mal zu wenig und system im arsch :smile:

Hi

habe schon gehört das es weniger ressourcen braucht und
schneller und flüssiger läuft. Hatte nur noch im Hinterkopf
das irgendwer mal gesagt hatte wenn du upgrade machst oder
drüber installierst hast den ganzen alten scheiss zusätzlich
auch noch drauf von Vista. Darum meine Frage unter anderem :smile:

das stimmt wohl, aber das Risiko würde ich eingehen für 160 Eier :wink:

Und wie läuft das einfach cd rein installieren oder Platt
machen Installieren?

nix platt machen, CD rein und los.

Sorry die dummen fragen aber lieber als Noob einmal mehr
gefragt wie 1 mal zu wenig und system im arsch :smile:

du hast doch bestimmt ein Image-Backup davon, oder etwa nicht? *unschuldig guck*

Gruss
ExNicki

Guten Tag,

Wovon??? :smile: von allem was jetzt auf c ist? müsste ich dann noch machen bevor ich installiere

Hi

Wovon??? :smile: von allem was jetzt auf c ist? müsste ich dann
noch machen bevor ich installiere

allerdings. Progis wie Paragon Drive Backup oder Arconis True Image sind fast jeden Monat auf der CD irgendeiner PC-Zeitschrift dabei.
Und der Vorteil, auch für das neue Win: wenn du den PC zerschossen hast, (Virus, defekte Hardware, defekter User :wink: ) machst du c: platt und spielst das Image wieder ein. Dauert kürzer als jede Installation. Du musst es halt ab und zu pflegen, wenn du wieder eine Softwareinstallationsorgie hinter dir hast oder wichtige Updates wie Service Packs installiert wurden. Auf externer Platte ist das ideal

Gruss
ExNicki

Hi
jetzt mal so gesagt:

  1. Daten sichern (auf externer Festplatte)
  2. Win7 CD einlegen und starten
  3. upgrade auswählen
  4. gut ist
    das Upgrade hat bei mir (nach dem zweiten Start) ca. 3 Std. gedauert, dann durfte ich die Se-Nr. eingeben und gut war.
    Alle Daten und Programme wurden übernommen - ein Rücksichern war nicht erforderlich.

Wenn - und nur dann - du Probleme mit Vista hast, musst du bei der Auswahlmöglichkeit „Benutzerdefiniert“ auswählen - dann wird W7 komplett neu installiert - danach musst du aber alle Progs. neu aufspielen und installieren.

Auf den Windows-Seiten ist sehr gut - Schritt-für-Schritt - erklärt, was wann zu tun ist - ich war zumindest positiv überrascht.

Gruß
HaWeThie