Abnehmen?

Hallo,

Abnehmen

wer kennt „Tips & Tricks“ im Internet oder auch Infos, die kostenlos sind und natürlich auch vielversprechend?! Leider habe ich bisher immer nur Seiten gefunden, die mir irgendwas verkaufen wollen… :-
( Gibt es nicht vielleicht irgendwo Ernährungstabellen o.ä.? Oder auch so a la „Gesund abnehmen ohne JoJo-Effekt“?

Danke für Eure Hilfe

Ernährungstabellen bekommst Du in der Bücherei, teilweise auch kostenlos in der Apotheke (auch speziellere Sachen wie Vitamine, Inhaltsstoffe etc., einfach fragen) Ansonsten kann ich nur GU (Gräfe und Unzer, ein Verlag) empfehlen -
Auf Dauer hilft ohnehin nur eine Ernährungsumstellung um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Schon mal wegen Vollwertkost geschaut? Vielen hat es auch schon geholfen, an zwei Tagen in der Woche vollkommen ohne tierische Produkte zu leben - sinnvoll auch bei zu hohem Choloesterinspiegel), nur noch „gute“ Fette zu benutzen (mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren bsp. Olivenöl) - falls Du noch mehr brauchst - schick mir ne MAil
Gruß NIKA

Hi Jens,

wie gefällt Dir
http://www.tinto.de/xxl/
? Eva hat dort auf ihren Seiten ihre Erfahrungen zum Runterladen als Buch zur Verfügung gestellt und einige Boards, um Erfahrungen, Buch - oder Ernährungstips auszutauschen.

Unter
http://www.peggy.nwy.at/wellness/index.html
kannst Du auch eine eigene Abnehmtabelle starten, an der Du den Verlauf Deiner Bemühungen in Zahlen verfolgen kannst.

Gruß, Faten

Hallo Jens,
ich kenne keine Tips + Tricks aus dem I-net, auch keine *Mittelchen* zum Abnehmen o.ä. Trotzdem:
Im April d.J. habe ich beschlossen, von meinen 97 kg (bei 182 cm Körpergröße) runterzukommen. Und zwar ohne Wenn und Aber:
Da ich ein echtes Problem mit *Hungrig-Sein* habe (das halte ich nicht lange aus, da leidet auch zu sehr meine individ. Lebensqualität!) schied FDH aus und ich habe mich für fettarme(-lose) Kost mit 2-3mal Jogging pro Woche entschieden.
Mittags in der Kantine ausschließlich Salat (sogar hier kein Öl!), ein bißchen Brot und abends gedünstetes Tiefkühlgemüse (bin halt kein kochen-Fan); beides in rauhen Mengen und ordentlich gewürzt!!! Nudeln, Reis, Kartoffeln -alles kein Problem. Nur KEIN Fett!
Das funktioniert. Mittlerweile wiege ich 15kg weniger, litt nie Hunger und bin noch dazu von meinen elendigen Rückenschmerzen befreit. Wichtig: täglich auf die Waage steigen. Das motiviert ohne Ende und bewahrt vor *JoJo-Effekt*. Mittlerweile genehmige ich mir auch mal eine *Zeus-Platte* beim Griechen…(hmmm!) Allerdings völligst bewußt und genießerisch.
Beiß dich durch!
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

probiers doch mal mit dem Buch: „Endlich Wunschgewicht“ von Allan Carr. Der hat uebrigens auch das Buch „Endlich Nichtraucher“ geschrieben, das bei vielen meiner Freunde tatsaechlich funktioniert hat!
Viel Glueck!
Heike

Hi Jens,
Übergewicht bedeutet zuviele Fettzellen im Körper. Nach Diäten „saugen“ die sich wieder voll wie ein Schwamm, der nur kurz mal etwas ausgedrückt wurde. Wenn Du nachhaltig etwas tun willst, sorge für Fettverbrennung. Ausdauersport (Jogging, Radfahren, Stepper, Crosstrainer, Schwimmen usw.)bei nicht zu hoher Belastung ab 20 Minuten bringt viel. Aber Vorsicht! Dein Körper wird sich bemühen die verbrannten Reserven zu ergänzen, deshalb den Konsum nicht erhöhen und bewußter essen. Bei http://www.dak.de findest Du eine Nährwerttabelle.
Viel Spaß (ohne Spaß ist der Mißerfolg programmiert)!
Norbert

Hallo,
Abnehmen
wer kennt „Tips & Tricks“ im Internet…

'n paar Links
http://www.meine-gesundheit.de/Kalo/Kalo.htm

http://freundin.com/PFD/PFDK/PFDKK/pfdkk.htm

http://www.pharmacon.net/martens/adiposit.htm

http://www.luebeck.netsurf.de/~singh/kcal.html

http://www.ais.co.at/u50/index.htm?http%3A//www.ais…
(nun, wenn du ueber 50 bist… :wink:

Und irgendson Ernährungsfuzzyprofessoe hat mal gemeint, es geht, wenn man alles (!!) 40 mal kaut, weil man schneller satt wird und weniger frisst…

Durch!
b

und auch für kopfmenschen

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/info.htm

Hallo Jens!

Ich hatte vor kurzem das Buch „Kau Dich gesund“ von ? in Händen und gewöhnte mir aufgrund meiner Magenprobleme das neue „Kauen“ (30 bis 40mal pro Bissen) an. Resultat: Obwohl ich nach wie vor das gleiche esse und trinke habe ich binnen vier Wochen sechs Pfund abgenommen und meinen Magen wieder im Griff. Durch das lange Kauen stellt sich sehr viel früher ein Sättigungsgefühl ein, so dass ich bei weitem nicht mehr die Mengen wie ehedem verdrücken kann.
Nun weiss ich natürlich nicht, wie Dein Stoffwechsel beschaffen ist und wie schnell die Kautechnik bei Dir zur Gewichtsreduktion führt, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert, zumal die die neue Art der Vorverdauung im Mund dem ganzen Organismus sehr gut tut. Selbstverständlich solltest Du trotzdem FastFood und andere denaturierte Produkte einschränken denn Essen soll schliesslich nicht nur magenfüllend sein, oder?
Ich möchte nicht zuviel kostenlose Werbung für den Buchautor betreiben sondern Dir an dieser Stelle nur noch viel Glück beim Abnehmen wünschen!

Andrea

Hallo,
Tips b.z.w. Tricks gibt es eigentlich nicht. Ich verfahre folgender Massen:

  1. F.d.H
  2. keine Süssigkeiten, viel Wasser trinken
  3. ab 18:00 nichts mehr essen

Resultat : nach 4 Wochen 3 kg .

Viel Erfolg