Akku voll Batteriebetrieb geht nicht
Von: , 04.01.2011 15:45 Uhr
Ich besitze einen Laptop Targa MT 30. Am Sonntag leuchtete die rote Lampe auf, dass der Akku leer ist. Ich habe daraufhin das netzkabel angestöselt und der Akku wurde geladen. Das weiß ich , da ich kurz abgestöpselt habe und der PC (ich sag jetzt PC statt Laptop) weiterlief. Ich stöpselte wieder an und lud ca über eine Stunde. Dann mußte ich weg und ich habe DAS KABEL ABGEZOGEN UND DEN PC eingepackt und bin gegangen. Am Montag sass ich im Zug und wollte den PC starten via Batterie und er hat mir das targabild gezeigt und fupp aus war er. Jetzt läuft er nur noch über daS NETZTEIL. Er zeigt mir an, dass der Akku zu 96% geladen ist und wenn ich ihn am Netzteil habe mit dem Akku zeigt er mittels des grünen Kontrollämpchens an als wenn er laden würde. Er tut es aber nicht. Hat sich da was in der Software verstellt. Ich bin in den abgesicherten modus und habe bei Energieverwaltung nachgesehen und habe USV (unabhängige Stromversorgung)entdeckt.. Hat das was mit der Batterie zu tun? Wer kann mir helfen. Der Akku ist voll aber es geht nix ohne Netzteil.