Ipa-Dateien auf Iphone finden

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe mein Iphon gejailbreakt und die Software Diskaid installiert, damit ich auf mein Iphone zugreifen kann.

Ich möchte nun wissen, in welchem Ordner die *ipa-Dateien bereits auf dem Iphone installierter Apps versteckt sind. Ich möchte dabei jedoch nicht Itunes benützen.

Wo finde ich die Installationsdateien *.ipa ?

Besten Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Daniel

Yo Daniel
Erstmal muss ich dir die Frage stellen ob du die apps aus dem AppStore oder aus installous hast. Falls installus dann schau im ordener var/mobile/documents/installous/downloads/
Falls du sie ausm AppStore hast wirds schwieriger. Wenn du crackulous drauf hast kannst du damit deine Wasserzeichen vom App wegmachen, das ermöglicht dir den Austausch von apps zwischen deinen freunden. Sonst gibt es keine Methode aus dem AppStore geladene apps ohne iTunes auf pc zu übertragen.
Wenn du crackulous installieren willst öffne cydia dann verwalten dann quellen, bearbeiten, hinzufügen, und '‚http://cydia.hackulo.us’‘ eingeben.
Danach solltest du crackulous in der Cydia suche finden und dann drauftun.
Die geckrackten ipas findest du dann in var/Root/documents/cracked/
Hoffe du kommst klar
Wenn nicht frag nach
Lg

Hallo

Von ipa-Dateien habe ich bislang noch nichts gehört und kann daher leider nicht weiterhelfen.
Schon mal nach „wo ipa-Dateien auf iPhone?“ gegoogelt?
Ich drücke alle Daumen und wünsche ein angenehmes Wochenende,

Alex

Weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Musst du mal googlen

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Lade erstmal auf Cydia iCommander und iFile runter, dann kannst du dein iPhone durchforsten

wenn du weitere Hilfe brauchst, stehe ich dir gene zur Verfügung

lg Gereon

Hallo Roman

Besten Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Apps unter anderem von Installous. Nach der Installation habe ich im App die Dateien gelöscht. Sie sind also nicht mehr im Ordner von var/mobile/documents/installous/downloads/

Ich dachte, dass die Installationsdatei irgendwo auf dem Iphone als *.ipa herumliegt?

Grüsse
Daniel

Hallo Gereon,

heisst das, dass ich wie bei Windows suchen kann?..

(Start>Suchen>Datei>Datei>Weitere Optionen)>DATEITYP>IPA

Ich möchte nicht in einem bestimmten Ordner, sondern auf dem ganzen Iphone nach diesen Dateiendungen suchen.

Beste Grüsse
Daniel

Du musst bei iFile/iCommander (besser iFile) auf Applications gehen und da sind dann Ordner mit den Namen aller Apps, und in diesen Ordnern sind die IPA-Dateien.

lg Gereon