Fitnesstrainer ? - Job auch als Lehrer ausüben

Hallo zusammen, folgende Problematik hat sich bei mir ergeben: Ein Freund ist Fitnesstrainer und er hat eine Gruppe Läufer, die er 2x wöchentlich beim Laufen betreut. Aus Zeitproblemen muss er das nun aufgeben. Die Frage ist nun, darf ich mich selbständig machen und seinen Job überhaupt ausüben? Darf ich dann offiziel inserieren und Leute betreuen?
Zu mir: Ich bin SPortlehrer (habe also ein abgeschlossenes Sportstudium) Darf ich evtl. auch - rein rechtlich- im Fitnessstudio und den Job ausüben?

3x Ja

Hallo zusammen, folgende Problematik hat sich bei mir ergeben:
Ein Freund ist Fitnesstrainer und er hat eine Gruppe Läufer,
die er 2x wöchentlich beim Laufen betreut. Aus Zeitproblemen
muss er das nun aufgeben. Die Frage ist nun, darf ich mich
selbständig machen und seinen Job überhaupt ausüben?

Ja.

Darf ich dann offiziel inserieren und Leute betreuen?

Ja.

Zu mir: Ich bin SPortlehrer (habe also ein abgeschlossenes
Sportstudium) Darf ich evtl. auch - rein rechtlich- im
Fitnessstudio und den Job ausüben?

Ja.

Hallo,

Zu mir: Ich bin SPortlehrer (habe also ein abgeschlossenes
Sportstudium) Darf ich evtl. auch - rein rechtlich- im
Fitnessstudio und den Job ausüben?

natürlich darst du als selbstständiger Personal-Trainer arbeiten. Meines Wissens nach gibt es keine Minimal-Qualifikation für diesen „Beruf“. Wenn man Sportlehrer ist hilft das natürlich, um neue Kunden zu gewinnen.

Schau doch mal bei Fitness First, die suchen permanent freiberufliche Personal-Trainer und werden dir schon sagen können, worauf es ankommt.

MfG
Stephan