Ryanair

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Fluggesellschaft „Ryanair“? Ich würde nächstes Jahr im Frühling mit denen gerne nach London fliegen und frage mich jetzt, wie es da mit der Sicherheit, Pünktlichkeit und dem Service aussieht.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Gruss,
Reggi

Hi,

Sicherheit

gut, zumindest nicht besser oder schlechter als die bekannten großen Marken

Pünktlichkeit

normalerweise auch gut, es sei denn, ein Flieger fällt aus.
Wichtiger: Du musst unbedingt pünktlich sein, da das CheckIn superpünklich dicht gemacht wird - und dann wird auch keiner mehr mitgenommen. Also unbedingt die CheckIn-Zeiten einhalten. Verspätungen oder nicht erwischte Anschlussflüge werden nicht ersetzt.

Service

gibts nicht. Daher sind sie ja so billig. Alles im Flieger kostet Geld, also auch jedes Mineralwasser. Wie Du zum Flughafen und von diort weg kommst (in London ist das glaub ich Stansted, etwa 60km von der Innenstadt weg).

Gruß,
Micha

Hi Micha,

erstmal danke für deine Antwort.

normalerweise auch gut, es sei denn, ein Flieger fällt aus.
Wichtiger: Du musst unbedingt pünktlich sein, da das CheckIn
superpünklich dicht gemacht wird - und dann wird auch keiner
mehr mitgenommen. Also unbedingt die CheckIn-Zeiten einhalten.
Verspätungen oder nicht erwischte Anschlussflüge werden nicht
ersetzt.

Da habe ich keine Bange… ich bin immer so aufgeregt, dass ich am liebsten am Flughafen bereits übernachten würde. Ich liiiiebe das Fliegen. Von daher bin ich immer früh genug dort und habe auch noch nie einen Flieger verpasst… :smile:

gibts nicht. Daher sind sie ja so billig. Alles im Flieger
kostet Geld, also auch jedes Mineralwasser. Wie Du zum
Flughafen und von diort weg kommst (in London ist das glaub
ich Stansted, etwa 60km von der Innenstadt weg).

Naja, mal eine Stunde nichts essen ist ja eigentlich okay. Dafür kommt man günstig hin und zurück. Stansted ist genau der richtig Flughafen - fast bei meinem Bekannten um die Ecke. Das ist klasse.

Danke Dir nochmal.
Gruss,
Reggi

Hallo Reggi,
also ich habe, was die Sicherheit angeht noch keine negative Kritik über Ryanair gehört und auch über deren Pünktlichkeit kann ich mich nicht beklagen; in der Regel sind die sehr pünktlich, was aber gleichzeitig auch heißt, daß sie nicht warten, d.h. die Abfertigung macht zeitig zu und wenn Du zu spät am Flugplatz ankommst hast Du halt Pech gehabt.
Der Service, den die bieten ist nicht kostenlos, d.h. jeder Schluck Wasser kostet da was, aber ich denke mal man kanns auch mal 90 Minuten (solange fliegst Du von Hahn nach Stansted)
ohne was zu Trinken und zu Essen aushalten.
Allerdings kannst Du keine Flüge umbuchen und bekommst, falls Du nicht fliegen kannst nichts zurück erstattet (ging einem Freund von mir so, der dieses Jahr mit uns in Urlaub fliegen wollte und eine Woche verher krank wurde und zu Hause bleiben mußte).
Von Deutschland kannst Du von Frankfurt Hahn (Hunsrück) und Hamburg Lübeck aus nach London fliegen und landest in London Stansted (50km nördlich von London); von dort aus geht es bequem per Zug in die City (das Ticket dafür kannst Du Dir schon im Flieger kaufen).
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß in London und einen guten Flug!

Viele Grüße Rainer

Hallo,

bin vor einiger zeit auch mit RyanAir nach London. Für den Preis sollte man halt nicht zuviel erwarten. Mir hat es aber gut gefallen. Das Personal war freundlich und der Pilot hat uns auf dem Rückflug sicher durch ein Megagewitter gebracht. Die Landebahn haben wir erst sehen können als wir praktisch schon unten waren.

Gruss Jörg

Hi!

Noch ein kleiner Nachtrag:

Falls Du doch einen anderen Rückflug buchen mußt, mach dies unbedingt auch über Internet und nie am Flughafen. Sonst kostet der einzelne Flug zwischen 60 und 70 Pfund!!! Oder mehr. Ist mir vor ein paar Wochen zum Glück gerade erspart geblieben. Umbuchen geht sowieso nicht, also geht dann nur Flug verfallen lassen.
Viel Spaß in London
Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super Tip - DANKE
… und auch danke an alle anderen, die mich hier so klasse informiert haben.

Liebgruss,
Reggi