Kennt jemand dieses Bild?

Hallöle,

kennt jemand dieses Bild, weiß von wem es ist oder wen es darstellt? Es kommt mir vor als hätte ich das schon mal gesehen und es macht mich wahnsinnig daß ich es nicht herausfinden kann.

http://www.webfragen24.de/h-5-3.jpg

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Fabienne

Hallo Fabienne,

es könnte sich um eine Darstellung des Reformators Johannes (Jean) Calvin (1509 - 1564) handeln. Die sehr feinen, ebenmäßigen Gesichtszüge in Kontrast zu dem markanten Zinken und den etwas aufgeworfenen Lippen sind typisch für ihn. Haar- und Barttracht und Kleidung würde auch in diese Zeit passen. Einen Künstler dazu kann ich nicht benennen.

Schöne Grüße

MM

Stimmt. Gib mal bei Google-Bildersuche „Reformator Calvin“ ein. Da kommen mehrere Bilder raus, die anscheinend die gleiche Vorlage wie der Stich hatten.

1 Like

DANKEEEE!!!
hallo,

jepp, ihr beiden habt recht. wer der künstler ist ist mir im prinzip wurscht, aber ich hab die lösung wer dargestellt wird.
nur, auf den namen wäre ich im leben nicht gekommen. keine ahnung wieso ich meine das bild eigentlich zu kennen.

jedenfalls - heißen dank! das war’s!!

fabi

keine
ahnung wieso ich meine das bild eigentlich zu kennen.

Vielleich kennst du Darstellungen von Nostradamus. Der wird meistens auch in ähnlicher Pose und mit so einem Barett dargestellt. Ich bin im ersten Moment auch darauf hereingefallen.

Gruß

Volker

1 Like

huhu,

Vielleich kennst du Darstellungen von Nostradamus. Der wird
meistens auch in ähnlicher Pose und mit so einem Barett
dargestellt. Ich bin im ersten Moment auch darauf
hereingefallen.

jo, hab deine gelöschte antwort noch als benachrichtigung per mail bekommen. nach dem hab ich auch gegoogelt und nach diversen anderen. kann echt sein daß ich was verwechselt hab. aber von diesem calvin hab ich eigentlich noch nie gehört.

naja, nun bin ich schlauer. wieder was dazugelernt.

viele grüße,
fabienne