Warum leckt mein einer Hund dem anderen das Ohr bl

Guten Tag,

Ich habe zwei Hunde, der eine ist sieben jahre und der andere erst zwei. Der kleinere leckt dem großen immer seine Ohren blutig. Zuerst erscheint eine Kahlstelle und danach leckt er daran, bis es blutig wird. Was kann ich dagegen tun? Woran kann es liegen? Ist er eifersüchtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ist echt dringend!
LG Lilli

Hallo Lilli
also ehrlich gesagt hab ich sowas noch nicht gehört. Hast du mal geschaut ob der große Milben oder sowas hat?Gut Hunde mögen ihren ohrenschmalz das ist schon richtig.Eifersucht glaube ich nicht das würde sich denke ich anders äussern,vor allem wäre dann der große auf den neuen Bewohner eifersüchtig. Wenn ich du wäre würde ich deinen Tierarzt um Rat fragen-da weiss ich leider auch nicht weiter.Hoffe du hast Erfolg und wünsche dir und den Schnuffs alles Gute!!
gruesse angelika

Hallo,

oh weh. Ich würde mit dem Großen dringend zum Tierarzt gehen um abzuklären ob nicht was Ernstes dahinter steckt. Und es ist wichtig den kleiner davon abzuhalten dem Großen das Ohr blutig zu beißen. Sowas darf man doch nicht zulassen. Bitte unbedingt zum Tierarzt!

Liebe Grüße