verstärker 5x150sinus weniger 100euro?

Guten Tag,

ich möchte gerne einen neuen verstärker für meine boxen. da das ein kunterbunter mischmasch ist finde ich keinen verstärker unter 3000euro der für mich infrage kommt.da mein alter verstärker nicht soo gut ist wäre ich bereit an die 100euro zu investieren.
vorraussetzungen wären: 4ausgänge: lautsprecherklemmen
1 ausgang cinch für einen aktiv subwoofer
und mit ca 150 watt sinus a ausgang

mfg

Hallo,

ich möchte gerne einen neuen verstärker für meine boxen. da
das ein kunterbunter mischmasch ist finde ich keinen
verstärker unter 3000 euro der für mich infrage kommt.da mein
alter verstärker nicht soo gut ist, wäre ich bereit an die
100euro zu investieren.

Das ist ja ein gewaltiger Preissprung! Von 3000 auf weniger als 100 €.

vorraussetzungen wären: 4ausgänge: lautsprecherklemmen
1 ausgang cinch für einen aktiv subwoofer
und mit ca 150 watt sinus ausgang

Was willst du denn mit 150 Watt Sinus beschallen?

Gruß Heinz

Guten Tag,

stimmt aber es gibt ja oftmals luxusprodukte.außerdem hatte der verstärker von jeder mir bekannten anschlussmöglichkeit 6ausgänge vorhanden.
was ich damit beschallen möchte ?:smiley: mein zimmer wie ich es auch jetzt schon mach
oder ist es so dass verstärker weniger ausgeben müssen als boxen ausgeben können?

Hallo

stimmt aber es gibt ja oftmals luxusprodukte. außerdem hatte
der verstärker von jeder mir bekannten anschlussmöglichkeit
6 ausgänge vorhanden.

Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. 6 Ausgänge, meinst du da Lautsprecherausgänge?

was ich damit beschallen möchte ?:smiley: mein zimmer wie ich es
auch jetzt schon mach

Bei dir lese ich, daß du laute Musik magst und abgrundtiefe Bässe; gut, da brauchst du natürlich ordentlich Power bei dem Verstärker, denn die Bässe brauchen Strom

oder ist es so dass verstärker weniger ausgeben müssen als
boxen ausgeben können?

Ein verquerer Satz! Du meinst wahrscheinlich die Regel, daß man in die Boxen mehr Geld investieren sollte, als in den Verstärker. Und das stimmt!

Suche einen gebrauchten Verstärker, da bekommst du für wenig Geld noch sehr gute Geräte. Bei einem Extra Ausgang für den Subwoofer müsste es allerdings ein neueres Gerät sein.

Oder du probierst mal ein verdächtig preiswertes Gerät wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/5-1-KANAL-600W-DESIGN-HIFI-AC3-DT…

ob die Daten wirklich stimmen, kann bezweifelt werden, aber laut genug wird er sicherlich sein.

Gruß Heinz

ich meinte den satz etwas anders, um es präziser auszudrücken: muss der verstärker weniger leistung (watt) ausgeben , als die boxen an leistung(watt) haben.
vielen dank für den tollen verstärker hatte den auch schon gesehen aber ich wollte einen verstärker mit in etwa den werten bloß sinus/rms und nicht pmop :wink:

aber sehr gut trotzdem ein schönes gerät da es die perfekten ausgänge hat!

Hallo,

muss der verstärker weniger leistung (watt) ausgeben , als die
boxen an leistung(watt) haben.

Das ist richtig - die Belastbarkeit der Boxen muß über dem Peak Level (Musikleistung) des Verstärkers liegen. Wenn der Verstärker also 150 Watt Sinus bringen soll (ein extrem hoher Wert, der in deinem Fall gar nicht benötigt wird, da hast du dir wohl was eingeredet!) bedeutet das einen Spitzenwert von über 200 Watt, den die Boxen mindestens aushalten müssen.
Ein einigermaßen vernünftiger Verstärker mit dieser Leistung ist absolut nicht billig. Damit bist du schon im Bereich Beschallung, Profi-Verstärker.

Gruß Heinz

vielen dank für den tollen verstärker hatte den auch schon
gesehen aber ich wollte einen verstärker mit in etwa den
werten bloß sinus/rms und nicht pmop :wink: