MP3-Player Sansa Fuze

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das Datenkabel für das Überspielen von Musikdateien vom PC auf den MP3-Player SanDisk Sansa Fuze verbummelt.
Neues 1 in 2- Kabel, welches sowohl Stromversorgung als auch Datenversorgung sichern soll, gekauft.
Bei dem Anschluss über USB klappt zwar die Stromversorgung, aber der eigentliche Player wird nichr richtig erkannt bzw. der Treiber fehlt.
Hardwareinstaller bringt Fehlercode 10 (Windows XP)
Treiberaktualisierungen sind bei SanDisk leider nur möglich, wenn er ein Gerät erkennt.
Kannst du mir einen Treiber benennen?
Vor dem Verlust des Kabels hatte es allerdings problemlos funktioniert , allerdings nur mit einen 1 in 1 - Kabel.
Danke !
mikehatt

das problem hat nichts mit dem treiber direkt zu tun, sondern mit dem datenkabel.
player einiger hersteller funktioneren nut mit einem originalkabel (auch wenn es sich um ein standard usb kabel handelt). also bitte mal beim sandisk support nachfragen.
code 10 bedeutet zwar treiber nicht installiert oder gefunden, ist aber darauf zurückzuführen, dass der rechner das gerät nicht anständig erkennt - eben wegen dem „falschen“ kabel.
außerdem gibt es keine gesonderten treiber für windows betriebssystem ab win 2000 aufwärts. für KEIN usb gerät. es befinden sich IMMER standardtreiber auf dem rechner, die es in KEINEM fall einzeln gibt. Es ist also völlig sinnlos, einen neuen treiber zu installieren.

probieren sie bitte auch einen anderen rechner aus. wird ds gerät dort erkannt?

ansonsten standarddinge probieren: alle usb gerät abstöpseln, rechner neu hochfahren und nur den player anstöpseln. usb port wechsel. ggf usb treiberdatenbank mit software wie „USBdeView“ reinigen (auf eigene gefahr hin)…

Ich würde mich an den telefonischen Sandisk support wenden. man kommt meist ohne lange warterei durch.

mfg

Guten Tag Mc Fly,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.
SanDisk Report - häufig gestellte Fragen:
Das Gerät war in der Einstellung USB auf automatische Erkennung programmiert.
Wenn man diese händlich ändert , in dem Fall Windows XP auf MSC, dann wird das Gerät erkannt und alles läuft , wie gewohnt.
Danke.
Vielleicht hilft der Tipp für die nächste Anfrage !!
Beste Grüsse mikehatt

hätte ich drauf kommen sollen. wobei ich den fuze nicht besitze (aber meine freundin). MTP modus war eingestellt… das nervt immer. ich kenne das von einem anderen mp3 player hersteller, in dessen technischen support ich arbeite.

ich habe mich von der info „neues kabel“ (nicht original) verleiten lassen. es kommt (zumindest bei einigen unserer player) mal vor, dass ein standardkabel in der tat mal nicht funktioniert, was mit den steckerkontakten zusammenhängt.

viel spaß mit dem fuze. ein guter player.