Dvd rippen?

Hallo Experten,

(vielleicht) blöde Frage aber wie bzw mit welchem Programm kann ich DVD’s rippen, so das ich sie dann als MPG speichern kann?
Also das dieser Film quasi von jedem Media Player angeschaut oder genutzt werden kann?!

Also wenn möglich ohne viel aufwand. DVD rein – >programm an --> rippen --> speichern --> fertig.

Gibt es solche Programme, wenn möglich als Free oder Shareware?

Wäre echt wichtig :smile:

Hallo,

(vielleicht) blöde Frage aber wie bzw mit welchem Programm
kann ich DVD’s rippen, so das ich sie dann als MPG speichern
kann?
Also das dieser Film quasi von jedem Media Player angeschaut
oder genutzt werden kann?!

Also wenn möglich ohne viel aufwand. DVD rein – >programm
an --> rippen --> speichern --> fertig.

DVDx ist dein Freund.

Gruß,
Macky

Das Programm ist nicht schlecht, setzt aber 5 GB Festplattenspeicherplatz vorraus zum rippen. Aussderdem ein Brennerprogramm …
Ich besitze jedoch keinen Brenner. Ich moechte die DVDs nur als MPG gerippt auf der Festplatte speichern ohne sie zu brennen.

Gibt es noch eine möglichkeit?

Hi,

Das Programm ist nicht schlecht, setzt aber 5 GB
Festplattenspeicherplatz vorraus zum rippen. Aussderdem ein
Brennerprogramm …

Hä? Beides wäre mir neu (und ich nutze DVDx regelmäßig). Du kannst die DVDs als DivX Filme rippen und auf Platte speichern.

Ich besitze jedoch keinen Brenner. Ich moechte die DVDs nur
als MPG gerippt auf der Festplatte speichern ohne sie zu
brennen.

Nun, dann bist du mit deiner Platte aber schnell am Ende, vermute ich mal ;o)

Ne Alternative wäre noch FlaskMPG.

Gruß,
Macky