Seitenfehler nach booten mit bankix

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir auf Anraten eines Experten Bankix runtergeladen und auf einer DVD installiert.
Ich konnte dann auch ohne Probleme den Laptop von der DVD booten und konnte dann auch WLAN Verbindung mit dem Internet herstellen.
Aber nach Starten von Mozilla Firefox kommt nur die Meldung „Seitenfehler“ Server nicht gefunden, sowohl bei www.heise.de, www.deutsche-bank.de und www.dkb.de
(Bei Start mit Windows 7 besehen keine Probleme mit der Internetverbindung)
Wie komme ich da weiter?
Brauche einen Tip, den ein totaler Computerlaie versteht und nicht solche Anweisungen aus dem DOS-Zeitalter!
Vielen Dank

Hallo Frank0107,

ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein LINUX handelt. Versuch mal in der Konsole einen Ping auf www.google.de abzusetzen. Wenn dieser durchgeht kann es am Proxy liegen. Geht er nicht durch, so hast du ein routing und Nameserver Probelm. Melde dich dann noch mal.
Gruß
Thomas Niedrich

Hallo Herr Niedrich,

vielen Dank, dass Sie mir helfen wollen. Aber ich hatte ja schon angekündigt, dass ich ein blutiger Computerlaie bin und mit dem DOS- und jetzt Linux-Chinesisch nichts anzufangen weiss.
Ich habe paar Bildschirmfotos gemacht, damit Sie wissen, wie weit ich gekommen bin. OK, sehe gerade, nicht möglich bzw.umständlich Bilder zu schicken. Ich hoffe, Sie kommen auch so klar
Der Computer startet also ordnungsbemäß von der Bankix-DVD und der nette Pinguin vor dem Bankautomaten erschein. Die Netzverbindung wird auch erkannt und nach Eingeben des Passwortes kommt die Meldung: Verbindung hergestellt. Nach Start von Firefox dann nach einiger Zeit: Fehler: Server nicht gefunden.
Da ich nicht wusste, was Sie mit Konsole und Ping meinten, habe ich dann bisschen rumgesucht und tatsächlich was mit „Ping“ gefunden. Meinten Sie dieses Fenster?
Ich gab also www.google.de ein und nach einiger Zeit kam die Meldung ich sollte gefälligst eine gültige Netzwerkadresse eingeben.
Also, wat nun? Welche Angaben brauchen Sie, damit Sie mir weiterhelfen können.
Wenn ich den Laptop normal mit Windows 7 starte habe ich keine Probleme mit dem Internet. Ich bin hier mit dem Router von D-Link DIR-600 und dem Modem von D-Link DSL-500B mit dem Desktopcomputer und dem Internet verbunden.
Ich bin hier in Brasilien und habe keine Ahnung bei welchem Provider meine Freundin einen Vertrag hat. Brauchen Sie Angaben hierrüber, bzw. wie der Router installiert bzw. configuriert wurde.
Sie müssten mir schon recht genaue Angaben machen, damit ich die erforderlichen Eintragungen auch finde um den routing und Nameserver Probelmen auf die Schliche zu kommen.

Leider sind mir die DVD’s ausgegangen, ich hatte mir auch knoppix und ubuntu runtergeladen und wollte wissen, ob dieser Fehler dabei auch auftritt. Werde es morgen nachholen.

Ich hoffe, ich mache Ihnen nicht allzuviel Probleme, denn ich hoffe auf Ihre Hilfe.

Mit Freundnichen Grüßen,

Juergen Teinert (frank0107)

Hallo

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen

Gruss