Xbox 360 slim hängt sich auf

Hallo

und zwar meine 360 hängt ab und zu mal auf!bis jetzt aber nur wenn ich online spiele und auch nur bei battlefield 1943 und Crysis 2 multiplayer demo passiert.

ist das normal?

Hallo.
Also von Crysis habe ich das schon öfter gehört, liegt wohl daran, dass es eine Demo ist. Bei mir ist es noch nicht abgestürzt. Bei Battlefield kann ich Dir leider nicht helfen, da ich das nicht spiele. Vielleicht einfach mal in der Festplattenverwaltung den Cache leeren. Vielleicht hilft es.

Viel Glück Gruß Mega

Hallo Thomas,

Interessant wäre es zu erfahren, wie oft sich die Konsole aufhängt. Grundsätzlich solltest Du mal den Cache der XBox zurück setzen. Dazu gehst Du im Menü unter „Meine XBox“ ganz hinten auf die Einstellungen oder System Optionen (ich habe gerade keine XBox vor mir und sehe somit nicht die genaue Bezeichnung, jedenfalls der letzte Punkt). In den Einstellung gehst Du dann auf Speicher oder Speichermedium (wie gesagt, keine genauen Bezeichnungen). Dort wähst Du Deine Festplatte aus und drückst Y auf dem Controller. Dort kannst Du dann den Cache zurück setzen. Meist hilft das schon bei Deiner Art von Fehler.

Hallo!

Mir ist das noch nie passiert. Ich würd mal beim Support anrufen, was du tun sollst.

lg

Hallo Thomas,

ich habe beide von dir beschriebenen Spiele auch, jedoch habe ich die „fette“ Xbox 360. Bei Crysis hatte ich genau das selbe Problem wie du. Ich dachte zuerst es läge an meiner Xbox. Hab mir aber vor kurzem nen W-Lan Adapter gekauft, vorher hatte ich über nen Laptop ne Wlanbrücke eingerichtet. Bei der Brücke hatte ich moderates NAT jetzt hab ichs auf „offen“, zwar hängt es sich immer noch gefühlt bei fast jedem 2ten Spiel auf, aber es funktioniert wenigstens halbwegs. Ist aber auch verständlich schließlich ist es immer noch eine Beta (das Spiel kommt am 22. März)
und da treten solche Fehler halt manchmal auf. Andere Benutzer sprechen vom selben Fehler, dass sich die Xbox aufhängt.

Battlefield hab ich auch, jedoch hatte ich damit noch nie Probleme.

Eine Erklärung wäre also vielleicht die Internetverbindung. Manchmal wählt sich der Router ja kurz neu ins Internet ein oder es hängt kurz und wenn die Xbox dann viele Daten überträgt kann es ja sein, dass sich die Xbox dann aufhängt weil man ihr, zwar nur kurz, das Internet genommen hat.
Hatte ich auch mal, dass die Xbox sich aufgehängt hat und als ich sie wieder angemacht hab hat sie sich nicht automatisch ins Internet eingeloggt und ich musste alles neu einstellen. Nur eine Vermutung.

Das mit Crysis ist also ganz „normal“, und sonst würde ich mal gucken wie dein NAT eingestellt ist.
Zu diesem Thema musst du einfach mal bei Google suchen, da ich mich zu schlecht damit auskenne um es dir verständlich zu erklären.

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.
mfg
Falke7

Habe gestern Abend mal die exakten Bezeichnungen nachgelesen.

Meine Xbox -> Systemeinstellungen -> Speicher

Dort die Festplatte und mit „Y“ bestätigen. Dann Systemcache löschen wählen und fertig.

Hallo erstmal, hast du die über HDMI angeschlossen?
Und hast du die Konsole auf 60herz gestellt?
Ich glaube nicht.

  1. Du musst das HDMI Kabel wech machen und die schinsch anschleißen und dann unter SYSTEM Einstellung PAL 60 Herz Stellen. Dann sollte die Konsole nicht mehr hängen bleiben.
  2. wenn noch was sein sollte bitte melden Gruß

da es nur bei den Spielen passiert und es sich dabei auch noch um DEMOS handelt, die nicht geupdated werden, wird es wohl an den Demos liegen und nicht an deiner xbox. Gerade die Crysis 2-demo ist erst ganz neu rausgekommen und auch recht fehlerbehaftet.

also erstmal keine Sorge. Sollte das aber oft bei Vollversionen passieren, die es schon sehr lange gibt, würde ich mal in Foren nachschaun, ob es das Problemöfter gibt. Wenn nicht würde ich erst nen Fachmann konsultieren

mfg Michael

Ist deine xBox geflasht? Dann hängt die sich schonmal auf.
Bei originalen eher weniger.

hey,

hast du mal versucht deinen systemcache zu löschen?
wenn nicht dann solltest du das mal versuchen. vllt. is dann dein problem gelöst.

mfg
mazl