Einzahlungsschein Schweiz

Hallo zusammen,

habe 3 Einzahlungsscheine aus der Schweiz erhalten (Gebühren, Kaution, Miete). Wie kann ich nun von Deutschland aus das Geld transferieren? Die Angaben auf den Zahlscheinen reichen doch für eine Auslandsüberweisung nicht aus? Werde erst in einem Monat wieder in der Schweiz sein und muss die Beträge daher vorher überweisen.

Danke für eure Hilfe.

Rückfrage halten und IBAN sowie BIC nennen lassen.

Gruss
McPringle

Hallo Helmut,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen „roten“ und nicht um einen „orangen“ Einzahlungschein handelt, der dich vor das Problem stellt, dass er zwar für das Entsprechende Postbank Clearing in der Schweiz taugt, nicht jedoch für deine Überweisung aus dem Ausland (mit dem „orangen“ würde das ein gewiefter Zahlungsverkehrmitarbeiter wahrscheinlich noch hinbekommen, allerdings mit eher hohen Gebühren).

Daher bitte doch einen Zahlungsempfänger dir noch IBAN und BIC seiner Bankdaten zu schicken, da es diese in der Schweiz
a) gibt (und viele Schweizer Banken sind sogar an SEPA angebunden)
b) dir das die Sache erheblich erleichtern würde

Das sollte kein Problem darstellen.

Gruss HighQ