Als kaufm. Angstellte im sozialen Bereich arbeiten

Hallo liebe werweisswas user,

zur Zeit bin ich als Kauffrau im Groß- und Außenhandel tätig. Zuvor habe ich folgendes gemacht:

2000-2005 Fachoberschulreife auf der Realschule erworben
2005-2007 FHR im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Note 2,3
2007-2008 Ausbildungssuche und Praktika (EQJ)
2008-2010 Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit der Note 2 abgeschlossen
2010 bis jetzt angestellt als Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Nun habe ich ganz andere Zukunftspläne. Ab September 2011 möchte ich das Fach „Soziale Arbeit/Sozialpädagogik“ studieren. Habe erkannt, dass der Handel und dieses ganze „Umsatz,Umsatz, Umsatz“ Gerede nicht mein Weg ist. Da ich über gute kaufmännische Kenntnisse verfüge, möchte ich diese Kenntnisse mit dem Studium verbinden und danach z.B. Schuldenberatung/Berufsberatung oder ähnliches zu machen.

Zur Zeit bin ich „unglücklich“ als Kauffrau im Großhandel angestellt und möchte so schnell wie es nur geht kündigen. Allerdings verdiene ich als Berufsanfängerin gutes Geld (1.750€ brutto) und falls ich Ende April übernommen werde, werden es 1.800€ brutto sein.

Da das Studium erst im September anfängt und ich bis dahin ein 13wöchiges Praktikum oder eine Anstellung im sozialen Bereich benötige, möchte ich einen neuen Job im sozialen Bereich suchen.
Sobald das Studium anfängt würde ich sehr gerne dort weiterarbeiten, 1-2x die Woche. Von mir aus auf 400€ Basis. Mein Problem ist allerdings, dass ich keinerlei Erfahrung im sozialen Bereich habe.

Leider weiß ich absolut nicht als was ich mich da genau bewerben soll. Irgendetwas kaufmännisches was auch einen kleinen „sozialen“ Anteil hat? Habt ihr da Ideen? Meint ihr der Plan ist realistisch? Das wäre nämlich wirklich ideal! Würde z.B. am Anfang 6Std. kaufmännisches erledigen und 2 Stunden in den sozialen Bereich eingearbeitet werden.

Generell kann ich mir vorstellen hier zu arbeiten: