Computer Software PC

Hallo ich habe ein Problem ich arbeite mit dem Datev Kassenbuch und kann es nicht verwenden weil ich nur eine Excel Testversion habe und die abgelaufen ist .Eine neue herunterzu laden ist kein Problem , das Problem ist nur das man bei einer Testversion nicht speichern kann .Weiss einer wie ic es mit Open Office öffnern kann . Gruß Holger

Hallo Holger,

in dem speziellem Fall kann ich Dir keinen Rat geben. Aber die Testversionen sind meist abgespeckt und mit Einschränkungen versehen, damit man sich die Vollversion kauft. Gib Deine Frage mal bei Google ein.

Viele Grüße

Hallo Holger,
Da ich Dein Programm nicht kenne, kann ich nur einen allgemeinen Tip geben. Sicher kennste den auch…
xls-Datei mit rechter Maustaste anklicken, dann „Öffnen mit“ auswählen und in der sich öffnenden Tabelle Open Office auswählen, wenn Du das installiert hast. Damit bekomme ich alle Exel-Dateien auf.
Open Office kann MS-Word und -Exel-Dateien öffnen, bearbeiten und als solche auch wieder speichern.
Vielleicht hilft mein Tip doch.
Wolf