Wie kann ich Ad-Aware erneut installieren?

Ich hatte mal Ad-Aware deinstalliert und entsprechende Ordner gelöscht. Jetzt will ich Ad-Aware neu installieren mit der neuesten Version, doch es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Die alte Version von Ad-Aware. kann nicht deinstalliert werden. Bitte deinstallieren Sie diese selbst über „Systemsteuerung > Software > Prograr ändern oder entfernen“, bevor Sie versuchen, dieses Produkt zu deinstallieren.
Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.
Beim Versuch, die alte Version wieder zu installieren erscheint dieselbe Meldung.

In der Liste Systemsteuerung/Software wird Ad-Aware aufgeführt, aber der übliche Schalter für „Entfernen“ fehlt.

Was kann ich tun, um Ad-Aware doch noch zu installieren?

Hast du mal versucht das Program im abgesicherten Modus zu deinstalieren. Das bei Prgrammen, die tief ins System eingreifen, es nicht möglich ist sie über die Systemsteuerung zu deinstalieren kann durchaus vorkommen.
Eine andere Möglichkeit ist das zwar noch die Windowseinträge also Regestry, vorhanden sind aber das eigentliche Programm gelöscht ist. Aber beim manuellen Löschen in der Regestry kann man viel kaputt machen. Also Vorsicht!

Gruß und Viel Erfolg

Was kann ich tun, um Ad-Aware doch noch zu installieren?

Hallo, leider kann ich Dir da auf die Schnelle nicht helfen. Ich persönlich habe neben der Win.-Firewall nur noch das kostenlose Avira-AntiVir-Personal-Programm und habe noch nie Probleme damit gehabt und das schon seit Jahren. Gruß Olaf

Danke für die Hinweise. Ich habe vorsichtshalber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und dann in der registry nach „Ad-Aware“ und „Lavasoft“ gesucht. Die gefundenen Ordner habe ich gelöscht und nun ließ sich Ad-Aware problemlos installieren.
Gruß und Dank!

Danke für die Hinweise. Ich habe vorsichtshalber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und dann in der registry nach „Ad-Aware“ und „Lavasoft“ gesucht. Die gefundenen Ordner habe ich gelöscht und nun ließ sich Ad-Aware problemlos installieren.
Gruß und Dank!.

Sorry, kann da auch nicht weiter helfen.

lg
Johannes

AdAware erneut installieren
Drücken Sie auf Start --> Ausführen… und geben Sie „regedit“ (Ohne Anführungszeichen) ein. Drücken Sie ‚Strg + F‘, suchen Sie nach allen Registrierungsschlüsseln, die mit AdAware zu tun haben und löschen Sie diese.

Veruchen Sie es danach erneut mit der Installation.

MfG, Delcha

Ja, das war der Tipp, den ich benötigte. Danke, jetzt lässt sich Ad-Aware sauber installieren!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Buning

AdAware
Kein Problem!

MfG, Delcha