Antwort
von
nach 129 Tagen
0
hilfreich
Re: Steptokokkeninfektion
Hallo,
ich habe auch genau seit Januar diesen Jahres einen sehr hohen Streptokokkenwert. Über 500. Mein Arzt hat ein großes Blutbild machen lassen. Aber auch erst, nachdem ich ca alle 6 Wochen bei Ihm auf der Matte stand und mich immer über fast das selbe beschwert habe. Geschwollene Lymphknoten im Hals, Halsschmerzen, hin und wieder sehr leichtes Fieber (37 °C) was sich aber angefühlt hat oft, als wenn ich eine richtige Grippe hätte! Dadurch dass es ständig wieder kommt, bin ich auch sehr schlapp insgesammt weil mein Körper mir gar nicht richtig Zeit lässt sich richtig zu erholen.
Mein Arzt hat mir nun zum zweiten mal Blut abgenommen. Der Wert ist gesunken, wenn auch nicht viel. In eineinhalb Monaten nochmal Blut abnehmen. Wenn er nicht stehen bleibt sondern immer wieder sinkt will er mir kein Antiobiotika geben weil das total das Immunsystem schwächt. Falls ich Antibiotika brauche und es nicht hilft, werde ich evtl einen Internisten aufsuchen. Oft haben die noch ganz andere Mittel und Wege so etwas zu behandeln.
Anfang des Jahres habe ich noch mehr geraucht und mit der Zeit gemerkt dass es schneller wieder vergeht wenn ich sie weg lasse. Sowieso sollte man in dem Fall nicht jeden Tag rauchen, lieber (wenn es unbedingt sein muss!) z.b. nur am Wochenende wenn man unterwegs ist. Somit ist der Körper nicht mit ständiger Belastung sondern nur einen Tag in der Woche.
Eine Heilpraktikerin kann auch super helfen, dass das Immunsystem wieder ein bisschen gestärkt wird. Es gibt das sog. "Trigger" (näheres im Internet) dort können die verschiedensten Sachen behandelt werden, wie z.B. Lymphe, Lunge und das tolle an der Behandlung ist auch noch, dass sie sehr erholsam wirkt.
Würde auch gerne wieder Sport machen, aber das ist im Moment wirklich nicht das wahre.
Was auch zu beitragen kann, dass man anfälliger wird, wenn man persönlichen Stress hat, z.b. Familiären Stress.
Kopf hoch, ich machs auch ;)
Guten Tag,