Vermischte dateien auf rechner

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meinem computer: Ich benutze momentan Windows XP. Bis vor kurzem lief alles gut, doch dann habe ich entdeckt, dass meine Musikdateien vermischt wurden. Habe dem keine Bedeutung gegeben und ersetzt. Jetzt passiert das aber auch in anderen Bereichen, vor allem bei Spielen. z.B. öffne ich die Spielkonfiguration und lande bei einem völlig anderen Spiel. AQuch sind die Icons teilweise vertauscht, d.h. Spiel A hat das Icon von Spiel B. Auch treten immer wieder die gleichen Startprobleme auf, und das bei vershiedenen Spielen: Dateiname.exe Einsprungspunkt nicht gefunden. Vorher lief alles ohne Probleme.
Hoffe jemand kann was damit anfangen und mir weiterhelfen.
Achja, bei einem Spiel hat die reperaturfunktion geholfen
Ich danke schonmal im Vorraus für Lösungen

Das hört sich ja Wild an. Ohne deine Systemkonfiguration jetzt genau zu kennen Tippe ich mal auf nen Virus. Mach am besten nen offline Scan (Es gibt von Kaspersky ne Rescue CD zum Runterladen -> google). Wenn deine Virensoftware auch ne Boot CD hergibt, um so besser. Und n Spybot-Scan könnte wahrscheinlich auch nicht schaden.

Was hast du genau für ein System?
Welche Virenschutzlösung hast du?

Grtz,

Nightchild