Privathaftpflicht mein bekannter hat die tur

… meiner wohnung zugemacht den schlüssel dummerweise drin gelassen zahlt seine versicherung die kosten?

… meiner wohnung zugemacht den schlüssel dummerweise drin
gelassen zahlt seine versicherung die kosten?

kann sein. kommt auf den vertrag an. bei haftpflicht kann man normalerweise verschiedene risiken individuell absichern. zb auch deinen schlüsselschadensfall. unterliegt aber auch oft selbstbehalt.
sollte alles in den versicherungsbedingungen stehen. wenn die nicht vorhanden sind, dann anhand versicherungsschein genaue tarif-bezeichnung ermitteln und googeln. das meiste steht irgendwo bei den versicherungsunternehmen im netz.
eins noch: hab selbst nur schäden versichert, die mir im schlimmsten fall finanziell richtig feht tun. dein problem löst ein schlüsseldienst für ca 100€ und würde daher bei mir nicht dazu gehören.
viele grüße

kann sein, kann auch nicht sein. kommt auf den vertrag an. was steht denn drin?