In einem Versandhaus habe ich ein komplettes Babyzimmer bestellt.
Dieses wurde nach 1 1/2 Wochen fristgemäß geliefert.
Die Kommode und das Bett sind in Ordnung.
Leider waren 2 Teile vom Kleiderschrank bei der Lieferung defekt.
Das ist erst beim Auspacken aufgefallen, was aber kein Problem ist, da die Möbel bei der Lieferung versichert sind.
Nach einem Anruf bei dem Versandhaus wurden die Ersatzteile nachbestellt.
Jetzt warte ich seit fast 3 Wochen auf die Lieferung bzw. eine Rückmeldung durch die Lieferfirma.
Leider habe ich auf die Anfragen beim Versandhaus sehr unterschiedliche Informationen erhalten.
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Ersatzteillieferung dauert mind. 3 Werktage
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Ersatzteillieferung innerhalb von 2 Wochen
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Ersatzteillieferung, wenn sich die Firma gemeldet hat
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Ersatzteillieferung wurde schon bearbeitet, ist aber nicht angekommen. Eine neue Anfrage wurde gestellt, Bitte um telefonische Rückmeldung
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Ersatzteillieferung wird noch bearbeitet, bitte um Geduld
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Ersatzteillieferung wird noch bearbeitet, erneute Anfrage gestellt, wieder mit Bitte um telefonische Rückmeldung, hoffentlich noch diese Woche (Info vom Versandhaus)
Doch wie lange muss ich mich gedulden?
Schließlich zieht bald ein Baby ein.
Welche der unterschiedlichen Auskünfte sind für das Versandhaus bindend?
Kann ich eine Frist setzen?
Kann ich einen Preisnachlass oder einen Gutschein erwarten?
Noch habe ich das Zimmer nicht bezahlt.
Das möchte ich auch erst, wenn die Ersatzteile da sind.
Ist das rechtlich gesehen möglich oder muss ich zumindestens eine Anzahlung leisten?
Zurückschicken möchte ich das Kinderzimmer nicht.