Iphone mp3 als Klingelton

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS und würde mir gerne aus mp3 Dateien (Lieder meiner eigenen Band) Klingeltöne erstellen.
Dazu habe ich mich schon reichlich belesen und mit Audacity und Eigenumformatierereien, wie auch iRinger erfolgreich .m4r Dateien erstellt und in iTunes nfügen können.
Wie oft empfohlen habe ich hierbei die Länge auf 28s gekürzt, unnötige Zusatzinformationen aus der Datei gelöscht, den Dateinamen ohne Sonderzeichen gelassen und soweit ich das überblicken kann alles probiert, was vielen Anderen laut Internet zum Erfolg verhalf. Und hier jetzt mein Problem:
Beim Synchronisieren mittels iTunes wird die Datei einfach nicht ins iPhone übernommen. Bitte, bitte helft mir hier raus, da ich nach stundenlanger Internetrecherche wirklich verzweifelt bin.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Thomas

Hallo Thomas,

hast du in iTunes auch den Haken bei Klingeltöne gesetzt?

Dein Gerät anstecken, dein Gerät auswählen oben dann Klingeltöne wählen und aktivieren.

Gruß

Meinst du das Häkchen in Bearbeiten->Einstellungen->Allgemein->Klingeltöne? Das ja.
Oder das beim Klingelton selber? Das auch ja.

Meinst du das Häkchen in
Bearbeiten->Einstellungen->Allgemein->Klingeltöne? Das ja.
Oder das beim Klingelton selber? Das auch ja.

Nein nicht ganz.

Wenn du dein iPhone mit dem PC verbindest, und iTunes öffnest, hast du links in der Leiste Mediathek darunter Store und dann Geräte. Du klickst dein Gerät an, und siehst dann oben Übersicht; Info; Apps; Klingeltöne; etc. Da musst du die Klingelton Synchronisation aktivieren.

Gruß

1 Like

Hallo Dietrich90,

wird deine Datei in der Mediathek als Klingeton aufgeführt? Das muss unbedingt der Fall sein, sonst wird dein Iphone den Track nicht als Klingelton einbinden.

Grüße

Oje, wie peinlich!
Aber das stand noch nirgendwo! „Immer diese Anfänger!“

Ganz vielen Dank!

Oje, wie peinlich!
Aber das stand noch nirgendwo! „Immer diese Anfänger!“

Ganz vielen Dank!

Hehe, kein Problem. Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge. ^^

Hallo,
ich habe wenig Zeit um dir eine Ausfürliche Antwort zu liefern. Gehe einfach Audiko.net und folge der Beschreibung. Du kannst auch deine eigenen Lieder nutzen :wink: Falss du noch fragen hast, fragen :wink:
Gruß
Kevin

Hi ,
sorry,aber von I-Phone und Klingeltönen hab ich keine Ahnung.

MFG

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS und würde mir gerne aus mp3 Dateien

Hallo Thomas,
ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit iPhone - sorry.

MfG, Alfred2000

Hallo,
über die Klingeltöne eines Iphones und deren Händling weiss ich leider nichts.

Gruß

Roland

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS und würde mir gerne aus mp3 Dateien
(Lieder meiner eigenen Band) Klingeltöne erstellen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Thomas

iRinger kenne ich leider nicht.

hallo thomas,

leider habe ich hier für dich keine infos die dir weiterhelfen können. ich selbst habe kein iphone oder ähnliches von apple. daher habe ich kene ahnung wie man die appleformate bearbeitet oder funktionsfähig umwandelt.

sry, aber viel erfolg bei deiner recherche.

lg matz

Hallo,

schon mal in den synchronisationseinstellungen beim iPhone nachgesehen und dort die option „Klingeltöne synchronosieren“ aktiviert? Die ist per default abgeschaltet.

Hi

  1. Ist im Reiter „Klingeltöne“ der Haken aktiviert zum synchronisieren? Und wurden die
    einzelnen Dateien auch mit einem Haken versehen, bzw „alle Klingeltöne synchronisieren“
    aktiviert?

  2. Wurde die Datei aus dem Reiter „Apps“ auf dem Rechner gespeichert und in in die iTunes Mediathek importiert?

So sollte es eigentlich klappen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass iTunes auschliesslich in iTunes gekaufte Titel akzeptiert zum umwandeln und somit deine
eigenen Titel ignoriert. (Wie bei der Übertragung der Titel vom iPhone auf den Rechner. )

Viel Glück
Gruß
beacuda

Hallo,

Ich habs mal mit der App „Ringtone Designer“ getestet, und das ist recht einfach. Man wählt einen Song aus, schneidet ihn direkt mit der App mit ein paar Fingertipps zurecht und speichert den Ausschnitt.

Hier ist ein Video, wie man die Klingeltöne dann verwendet: http://www.youtube.com/watch?v=IHqjZGjyyF0

An den PC/Mac anschließen, iTunes laden, das iPhone auswählen, den Reiter „Apps“ auswählen.
Unten erscheint eine Liste mit Apps, die Daten auf dem iPhone speichern können. Wähle dort den Ringtone Designer aus.
Klicke in der Liste (Rechts neben der Auswahl der entsprechenden App) auf den Klingelton und speicher ihn auf den PC, z.B. auf den Desktop, damit du nicht lange suchen musst. Danach machst du einen Doppelklick auf die Datei die du gerade gespeichert hast, sodass iTunes die Datei läd. Sie erscheint in einem neuen Navigationspunkt „Ringtones“ oder „Klingeltöne“.
Danach in iTunes „Klingeltöne synchronisieren“ / „Sync ringtones“ aktivieren und die Synchronisierung starten.

Wenn alles richtig gelaufen ist, solltest du den Klingelton jetzt in den Einstellungen auf deinem iPhone wählen können. Bei mir hats geklappt.

Es kann sein, dass das mit lizenzgeschützter Musik nicht immer geht, mit den Songs die ich in iTunes gekauft habe ging es problemlos.

Hallo,
ich benutze selber das Programm Ringtonium (http://itunes.apple.com/us/app/ringtonium-profession…) auf dem iPhone und hatte bisher keine Probleme. Bearbeite doch die mp3s direkt auf dem iPhone. Das Progreamm ist super.

Gruß Domestos