Outlook regeln anwenden in einem NORMALEN Ordner

Ist es möglich eine Regel mit Outlook 2003 bzw. 2007 für einen normalen Ordner anzuwenden , also nicht den Ordner Posteingang . Ich möchte in einem normalen Ordner Mails nach bestimmten Wörtern im Text durchsuchen und diesen dann in einen bestimmten anderen Ordner verschieben.

Natürlich! Wenn Du den Button ‚Regel ohne Vorlage erstellen‘ aktivierst beim Erstellen einer neuen Regel, hast Du weitere Auswahlwahlmöglichkeiten!
Grüße

Vielen Dank hat funktioniert !

Natürlich! Wenn Du den Button ‚Regel ohne Vorlage erstellen‘
aktivierst beim Erstellen einer neuen Regel, hast Du weitere
Auswahlwahlmöglichkeiten!
Grüße

Hallo,

die Suchregeln werden nur im Posteingang angewendet. die hier gefundenen eMails können dann in einen besonderen Ordner oder eine Ordner unter Suchordner abgelegt werden. Somit wäre mein Vorschlag:

  • auf den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste und erweiterte Suche zu arbeiten oder
  • generell mit den Suchordnern zu arbeiten, da hier die eMails nicht aus dem Posteingang entfernt werden und ich somit immer neue Suchregeln definieren kann.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Hey,

vermutlich schon, da Outlook ja nach dem Erstellen einer neuen Regel fragt, ob es diese jetzt im aktuellen Ordner anwenden soll - könnte es klappen, wenn man gerade aktiv in diesem Ordner ist, wenn man die Regel erstellt, vielleicht etwas getrickst :smile:

VG Tanja

Danke steffen , das hat funktioniert.

Natürlich! Wenn Du den Button ‚Regel ohne Vorlage erstellen‘
aktivierst beim Erstellen einer neuen Regel, hast Du weitere
Auswahlwahlmöglichkeiten!
Grüße

Hallo schlegel danke für deione hilfe, habe schon die richtige Antwort bekommen:
von steffen , 06.04.2011 06:58

Natürlich! Wenn Du den Button ‚Regel ohne Vorlage erstellen‘ aktivierst beim Erstellen einer neuen Regel, hast Du weitere Auswahlwahlmöglichkeiten!
Grüße

Danke Tanja , stimmt und passt

Sorr,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ist es möglich eine Regel mit Outlook 2003 bzw. 2007 für einen
normalen Ordner anzuwenden , also nicht den Ordner Posteingang
. Ich möchte in einem normalen Ordner Mails nach bestimmten
Wörtern im Text durchsuchen und diesen dann in einen
bestimmten anderen Ordner verschieben.

Sorry, keine Ahnung.

danke für deine Antwort.
Die richtige Lösung sagte steffen:

Natürlich! Wenn Du den Button ‚Regel ohne Vorlage erstellen‘
aktivierst beim Erstellen einer neuen Regel, hast Du weitere
Auswahlwahlmöglichkeiten!
Grüße