Trockenmauer aus Natursteinen?

Ich möchte im Garten an einem kleinen Hang kleine Terassen nur ca. 30 cm anlegen. Die tiefe sollte ca. 10cm nicht überschreiten.
Dafür hatte ich etwa klinkergroße Natursteine (Kalk oder ähnliches) vorgesehen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass es in keinem Baumarkt etwas ähnliches gibt.

Palisaden (senkrechte Granitsteine) find ich nicht so gut. Habt ihr eine Lösung?

Hallo neubürger

Probier’s doch mal bei einem Landschaftsgärtner oder einer Steinmetzbude.Die können Dir sowas besorgen.
Gruss Peter

Hallo,

bei kleineren Formaten ist es immer schwer halt in die Mauer zu bekommen, gerade wenn sie wie bei Dir nur 10cm tief sein soll. Du mußt dich da in einem Baustoffhandel, nicht in einem Baumarkt, beraten lassen. Es gibt da schon schicke Sachen die der Baustoffhandel sicherlich besser besorgen kann. Du kannst dir auch mal von www.weco-naturstein.de einen Prospekt schicken lassen.
Die haben so etwas, kannst du aber nicht direkt dort kaufen.

Axel