Zahnfleischbluten beim Zähneputzen

Hallo, mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das ich beim Zähneputzen oben rechts Zahnfleischbluten habe, und sich da das Zahnfleisch wohl auch schon etwas zurückgezogen hat. Ich habe auch mal getestet wegen dem Zahn, den kann man ganz ganz leicht hin und her bewegen. Meine Frage ist nun, muss dieser gezogen werden oder was gibt es da für eine Möglichkeit. Das Problem ist halt ich habe Angst vorm Zahnarzt…gehe zwar schon hin habe da aber immer Panik. Beim Essen habe ich aber keine Schmerzen oder so nur wie gesagt beim Putzen der Zähne blutut es. Wer kann mir da mal weiter helfen…

Tag.

Es besteht die Möglichkeit, dass wenn Sie schon den Zahn bewegen können, dass er Ihnen demnächst raus fallen wird.
Zahnfleischbluten kann viele Ursachen haben, zu einem Parodontose, es kommt zum Zahnfleischbluten, irgendwann zur Zahnfleischentzündung und dann fällt Ihnen der Zahn wohl mal raus, oder Sie können im schlimmsten Fall einer Sepsis unterliegen d.h. einer Blutvergiftung durch vor sich dahin gammelnde Lebensmittel, die irgendwo festhängen, und so weiter.

Genug der realen Panik (okay eine Sepsis wird nur äußerst selten eintreten, aber es ist dennoch im Bereich des Möglichen)

Ich empfehle Ihnen einen Zahnarzt aufzusuchen, um das Problem zu beheben.
Auch wenn Sie nicht gerne dahin wollen, ist dies doch, zu Ihrer eigenen Gesundheit notwendig.

So heute war ich beim zahnarzt, er hat sich mal das ganze angeschaut. Es liegt zwar eine Entzündung vor, aber diese wird jetzt kommenden Monatg behandelt. Er will eine PZ machen und ich glaube auch eine Zahntaschenreinigung, damit alle Bakterien weg gehen. Der hammer nur er will an diesem 1 Tag alles komplett machen unten wie oben. Davor graut es mir jetzt schon .