Welches objektiv 70-300mm passt für olympus E420

Hallo,
ich habe eine Olympus E 420. Da ich nicht ständig das Objektiv wechseln möchte, suche ich ein Objektiv 70-300 mm. Bisher verwende ich das einfache Olympus, das gleich beim Kauf bei war und ein Sigma 55-200mm. Leider passt das Sigma 70-300mm nicht. Welches könnte passen? Hat jemand Erfahrung? Danke

Hallo, leider kann ich nicht weiterhelfen.Habe die normalen die bei der Bestellung dabei waren!Gruß HP

Hallo

sorry, kann ich nicht beantworten, weil ich keine Olympuskamera habe. Schau mal bei anderen Herstellern nach, wie zB. bei Vivitar, Soligor, Tokina oder Tamron. Vielleicht haben diese entsprechende Objektive, die passen.

Gruß Klaus

Hallo meerlavendel,

ich habe auch keine Olympus, sondern bin mit Sony zufrieden, aber ich will 2 Gedanken weitergeben, die sich logisch ergeben:

  1. Wenn du Wechseln ganz vermeiden willst, musst du nicht nur an den Tele-Bereich denken, sondern musst auch den Weitwinkel-Bereich im Blick haben, also 18-35mm (digital) bzw. 25-50mm (analog). Um Wechseln also ganz zu vermeiden müsstest du ein Objektiv z.B. 18mm bis ca.200mm einsetzen, die es bestimmt für Olympus auch gibt. Allerdings muss man für solche Wechsel-Ersparnis schon ordentlich Geld in die Hand nehmen und ob dieser große Brennweiten-Bereich sich nicht negativ auf die Qualität auswirkt, ist durchaus umstritten.

  2. Welche Objektive tatsächlich für die E-420 passen, dürfte dann in der Artikelbeschreibung angegeben sein. Auf der Hersteller-Homepage dürfte es auch eine ausreichende Übersicht verfügbarer Modelle geben.

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo meerlavendel, leider weiss ich nicht, welcher Adapter passen könnte.

Tut mir leid

Sorry meerlavendel,
kenne mich mit der E420 nicht aus.
Im Zubehör-Handel gibt es meines wissens jedoch Adapterringe welche Objektive für deine Kamera gefügig machen.