Suche lied von kinderchor mit mann solo das

wer kennt das Lied von dem mir nur noch bekannt ist:

„Herr Lehrer, was ist das für ein Blümelein“

es wurde von einem Kinderchor gesungen und da war ein Mann, der als -LEHRER- antwortete.

Es tut mir Leid, aber das Lied kenne ich auch nicht. Habe im Netz danach gesucht, aber dafür brauche ich doch noch mehr Infos.
LG

Das Lied kenne ich noch aus meiner Kinderzeit - habs im Netz aber auch nicht gefunden.

Der Text ist in etwa so:

[Kindersolo:] Herr Lehrer, Herr Lehrer, was ist das für ein Blümelein das kann doch, das kann doch nur ein Gänseblümchen sein. [Lehrer:] Jawohl - ein Gänseblümchen - Atropa Belladonna.

Refrain: Wie schön ist so ein Schulausflug, ein Schulausflug, ein Schulausflug da giebts zum Schauen grad genug, zum Schauen grad genug.

[Kindersolo:] Herr Lehrer, Herr Lehrer, was ist das für ein Vögelein das kann doch, das kann doch nur ein Amselvogel sein. [Lehrer:] Jawohl - eine Amsel - Turdus merula.

[… jetzt setzt das Gedächtnis aus …]

Refrain: Wie schön ist so ein Schulausflug, ein Schulausflug, ein Schulausflug da giebts zum Schauen grad genug … [Lehrer:] … doch jetzt ist es genug.

Das ganze Lied hätte ich auch wieder gerne … vielleicht weis ja noch jemand etwas mehr … :smile:

Ich dachte mir das die Wört ongefähr so waren:

Herr Lehrer, Herr Lehrer, was ist das für ein Blümelein,
das kann doch bestimmt nur ein Gänsenblümchen sein?

 Richtig, ein Gänsenblümchen: Atropa Belladonna

  Wie schön ist so ein Schulausflug, ein Schulausflug, ein Schulausflug,
   da giebts zum Schauen grad genug, zum Schauen grad genug.

Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schön im Wald ein Lied erklingt,
wie heisst denn der Vogel der dieses Liedchen singt?

  Das ist die Amsel: Turdus Merula

  Wie schön ist ....

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ein Schmetterling so schön und fein,
das kann doch bestimmt nur ein Pauenauge sein?

    Richtig, ein Pauenauge: Aglais io

    Wie schön ist ....

Herr Lehrer, Herr Lehrer, … (weiss nicht mehr was hier kommt)
Wir müssen ja lernen wenn wir spazieren gehn.

     Das, das ist der Dings, der ..... der Dings.....

      La la la la la la la la, la la la la, la la la la,
      la la la la la la la la,  (Lehrer:) DOCH JETZT IST ES GENUG !

Ich kenne das Lied, es wurde von einem Jungen Namens Nicki Doff gesungen.