Falsche Fernbedienung ?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich vor Kurzem die Tv-Karte von TechniSat SkyStar HD2 in meinen Rechner eingebaut. Fernsehen funktioniert, nur an der Fernbedienung hapert es enorm.
Mit einem Blick in die Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass dort eine andere Fernbedienung abgebildet ist als die, die zu der TV-Karte geliefert wurde.
Dann habe ich im Internet natürlich schon lange gesucht um irgendwie eine Lösung für das Problem zu finden, dass sie nicht richtig reagiert usw.
Leider wurde ich bisher nicht fündig.
Die Fernbedienung funktioniert an sich, auch mit dem Infrarotempfänger, aber es scheint so, als wären nicht alle Tasten belegt. Und wie oben bereits erwähnt, steht in der beigelegten Anleitung eine andere Fernbedienung als die mitgelieferte.

Zudem kann ich die Kanalnummern nicht ändern, bsp.weise Das Erste auf die 1 setzen usw., was soweit ich weiß normalerweise mit jeder Fernbedienung geht.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder zumindest einen Lösunsgansatz, einen Tipp?

Das Problem dabei ist, dass ich die TV-Karte nur noch bis Montag zurückschicken kann.
Ich habe bereits Bekannte, die in Sachen Computertechnik sehr viel Ahnung haben, nachgefragt, aber die wussten auch nicht weiter.

Grüße und danke im Voraus, Verena

Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich vor Kurzem die
Tv-Karte von TechniSat SkyStar HD2 in meinen Rechner
eingebaut. Fernsehen funktioniert, nur an der Fernbedienung
hapert es enorm.
Mit einem Blick in die Bedienungsanleitung ist mir
aufgefallen, dass dort eine andere Fernbedienung abgebildet
ist als die, die zu der TV-Karte geliefert wurde.
Dann habe ich im Internet natürlich schon lange gesucht um
irgendwie eine Lösung für das Problem zu finden, dass sie
nicht richtig reagiert usw.
Leider wurde ich bisher nicht fündig.
Die Fernbedienung funktioniert an sich, auch mit dem
Infrarotempfänger

Was funktioniert denn nun nicht?

, aber es scheint so, als wären nicht alleTasten belegt.

Das ist doch bei vielen FBn so.

Und wie oben bereits erwähnt, steht in der
beigelegten Anleitung eine andere Fernbedienung als die
mitgelieferte.

Die gelieferte funktioniert doch ?

Zudem kann ich die Kanalnummern nicht ändern, bsp.weise Das
Erste auf die 1 setzen usw., was soweit ich weiß normalerweise
mit jeder Fernbedienung geht.

Nein, das kannst du nur am Fernseher oder Receiver einstellen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder
zumindest einen Lösunsgansatz, einen Tipp?

Ja, sich an das Teil gewöhnen, zurückgeben oder versuchen, dein PC-Programm entsprechend einzustellen. Du hast uns aber nicht mitgeteilt, welche PC-Sofware du benutzt.

Das Problem dabei ist, dass ich die TV-Karte nur noch bis
Montag zurückschicken kann.
Ich habe bereits Bekannte, die in Sachen Computertechnik sehr
viel Ahnung haben, nachgefragt, aber die wussten auch nicht
weiter.

hallo

Zudem kann ich die Kanalnummern nicht ändern, bsp.weise Das
Erste auf die 1 setzen usw., was soweit ich weiß normalerweise
mit jeder Fernbedienung geht.

Nein, das kannst du nur am Fernseher oder Receiver einstellen.

bei meinem fernseher sowie meinem vhs-rekorder lässt sich das jeweils auch über die fernbedienung einstellen - wieso sollte das nicht gehen ?
ich denke das ist geräteabhängig und eine allgemeine aussage darüber ist schwer zu treffen . . . manche könnens, andere nicht

grüße

Zudem kann ich die Kanalnummern nicht ändern, bsp.weise Das
Erste auf die 1 setzen usw., was soweit ich weiß normalerweise
mit jeder Fernbedienung geht.

Nein, das kannst du nur am Fernseher oder Receiver einstellen.

bei meinem fernseher sowie meinem vhs-rekorder lässt sich das
jeweils auch über die fernbedienung einstellen

MIT der der Fernbedienung kannst du den Fernseher und Recorder einstellen,
aber nicht die Fernbedienung einstellen.

Was funktioniert denn nun nicht?

Wenn ich mit der Fernbedienung die Programme weiterschalte, schaltet der den Nummern nach weiter, ist ja klar, nur sind diese Nummern oftmals nicht belegt. Aber ich habe mir dafür eine Favouritenliste angelegt mit den Programmen, die ich nur schaue. Nun kann ich die Programme darin aber nur mit der Maus anklicken. Im Vollbildmodus kann ich diese mit der Fernbedienung nicht aufrufen.
Die Lösung des Problems wäre zum Einen, dass ich die Favouritenliste mit der FBn aufrufen kann (wir haben uns schon überall durchgekickt und nichts gefunden, deshalb frage ich hier nach) oder dass die Kanalnummern eben geändert werden, was wir aber auch nicht hinbekommen.
Zurzeit muss ich also wenn ich umschalten will, immer eine vierstellige Zahl eingeben, um ein bestimmtes Programm zu schalten, was auf die Dauer echt nervig ist!

Nein, das kannst du nur am Fernseher oder Receiver einstellen.

Heißt das, ich kann das gar nicht einstellen, wenn ich TV-Karte und PC-Monitor habe?

Ja, sich an das Teil gewöhnen, zurückgeben oder versuchen,
dein PC-Programm entsprechend einzustellen. Du hast uns aber
nicht mitgeteilt, welche PC-Sofware du benutzt.

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 (wenn das die PC-Software ist)

Wäre über eine erneute Antwort sehr dankbar.
Grüße Verena

hallo

hm, ja.
ich dachte (und denke eigentlich immer noch das posting so zu verstehen), dass es darum geht die kanalbelegung AM gerät festzulegen . . .
na sei es drum . .

grüße

Ja, das ist richtig verstanden1
Die Tv-Karte ist aber bereits ausgebaut und zurückgeschickt.

grüße Verena