Expertenwissen
Von: , 05.12.2009 00:00 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein prima SOny Notebook auf dem Vista installiert war. Mit Vista gibt es mehr oder weniger ständig Probleme, so dass ich mich nach meinen alten XP zurücksehne. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Professionell und Home Edition erklären und ist Windows 7 nun wirklich so viel unproblematischer wie Vista??
Ich brauch meinen PC nämlöich hauptsächlich zum SChreiben, Emails und Fotos.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon im Voraus

Jochen Leiser

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
  2. Antwort von nach 11 Tagen 1 hilfreich
    Re: Windows
    Hallo,

    ich habe auch ein Sony Vaio und hatte dort Vista drauf. seit einigen Wochen habe ich auf Windows 7 upgegradet und bin mehr als zufrieden. Windows 7 ist spitzenklasse in der Geschwindigkeit und im Handling. Du musst beim upgraden nur unbedi´ngt darauf achten, dass Du dieselbe Version nimmst, die duch auch bei Vista hattest. Also Home Premium - Home Premium
    Ulitmate - Ultimate. Verschiedene Lizenzen lassen sich nicht nutzen. Dann geht das völlig problemlos. Je nach Hard- und Software auf Deinem Rechner dauert das allerdings mehrere Stunden. Das Resultat ist allerdings perfekt. Ich habe das inzwischen schon auf 5 Rechnern durchgeführt.
    Jetzt auf diese Frage antworten!