Kann ich windows 7 auf einer externen

… festplatte installieren?
Ich habe eine externe festplatte. Kann ich darauf windows 7 installieren?

was für eine Platte (USB, eSATA, …)?
Wird die Platte als Boot Medium erkannt?
Soll die Platte auf mehreren verschiednen Rechnern verwendet werden?

… festplatte installieren?
Ich habe eine externe festplatte. Kann ich darauf windows 7
installieren?

Hallo,

theoretisch soll es möglich sein (bei Suche mit Google findet man da unterschiedliche Meinungen und auch Anleitungen), praktisch macht das keinen Sinn, es sei denn, Du hast ne Festplatte mit eSATA-Anschluß (und der Rechner natürlich auch). An sonsten wird das arg langsam (Datenübertragung per USB ist halt nicht die Schnellste).

Gruß

Jan

… festplatte installieren?
Ich habe eine externe festplatte. Kann ich darauf windows 7
installieren?

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß
Martin

… festplatte installieren?
Ich habe eine externe festplatte. Kann ich darauf windows 7
installieren?

Hallo
Das installieren sollte klappen. Der Rechner muss dann bloss von USB booten. Nachteil ist, das Windows 7 dann ekelhaft langsam wird. USB ist halt nicht so schnell wie Sata oder IDE. Ich weiss ja nicht warum 7 auf eine USB-Platte soll, aber es gibt für alle Gründe eine Alternative. Zusätzlich in den Rechner einbauen, vituellen PC installieren, zusätzlich als zweites Betriebssystem installieren u.ä.
Gruß
Martin

Ja, das funktioniert. Aber Du solltest darauf achten, daß die entsprechenden Startinformationen auf der internen Platte liegen. Imho mach Win7 das aber sowieso automatisch.

Viele Grüße
Allyfied

… festplatte installieren?
Ich habe eine externe festplatte. Kann ich darauf windows 7
installieren?