Expertenwissen
Von: , 23.07.2009 13:25 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

ich habe für meine freundin ein altes maggiglas aus den 50er jahren gekauft, welches leider kaputt hier angekommen ist.

jetzt möchte ich das alte etikett nach möglichkeit heil und unversehrt von dem kaputten glas ablösen, damit ich es auf ein heiles draufkleben kann.

mit welchen mitteln kann ich das etikett gut ablösen und womit klebe ich es am besten wieder rauf?

viele grüsse aus hamburg,
petra castens

1 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: alte etiketten heil ablösen
    Guten Tag Petra

    Tut mir leid, es gibt sehr viele unterschiedliche Kleber und ich kann deine Frage leider nicht beantworten.
    Verscuhen würde ich es auf jeden Fall mit Wasserdampf da es sich zu 90% um ein Naßleimetikett handelt.

    Gruß Manfred [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]