Vorlage Absatz in Word

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine Frage bezüglich Formatvorlagen in Word. Ich möchte gerne einen Absatz machen, welcher durchnummeriert ist. Und zwar nicht mit 1. sondern mit .1 / .2 etc. Diese Nummerierung soll sich aber auf die jeweilige Gliederung der Überschriften richten. Also z.B.

  1. Konzept (Überschrift 1)
    1.1 Einleitung (Überschrift 2)

.1 Abschnitt 1
.2 Abschnitt 2

1.2 Konzeption

.1 Abschnitt 1
.2 Abschnitt 2
.3 Abschnitt 3

Wisst ihr wie ich meine? Wie kann ich das der Formatvorlage mitteilen, dass sie sich an der Gliederung orientiert? Habe schon alles probiert…

Danke für deine Hilfe

Hallo,

wenn das nicht mit den normalen Optionen von Word geht, versuchen Sie am Besten es mit Excel zu machen … danach können Sie die Texte dann als Tabelle ohne sichtbaren Rahmen übertragen.

mfg
support
Brain Stuff Corp.

Hallo,

für diese Form müsstest Du vermutlich mit verschiedenen Absatzformaten arbeiten. Diese lassen sich jeweils individuell definieren. Außerdem kann man die Nummerierung beliebig fortsetzen.

Gruß,
Fips

Hallo, also unter W2007 geht das ganz einfach.

Neuen Listentyp definieren und dann bei der 2. Ebene den Punkt nach der Gliederung löschen und den Punkt vor der Gliederung einfügen, fertig.

Ich mail Dir noch separat eine .doc und einen screenshot dazu.

MfG
baces

Lieber Bill Staub,

so genau habe ich das jetzt nicht verstanden was dabei herauskommen soll.
Im Word unter dem Menübefehl „Format“ gibt es den Punkt „Nummerierung und Aufzählungszeichen“. Darin finden sich vier Registerkarten, in denen dann alles Mögliche einstellbar ist. Ich würde mal damit herumspielen, da geht eigentlich alles.
Viel mehr als mit den Icons der Symbolleisten angeboten wird.

Viele Grüße

Martin Altebockwinkel

Hallo. Danke für die Hilfe.
Ich habe leider noch nichts gekriegt…
Eventuell nochmals schicken?

Grüsse

Bill

Hi, ja, ich hab auch über das Tool keine Möglichkeit gefunden Files anzuhängen. Schick mir Deine E-mail und ich schick Dir mal eine .docx

Gruß, Jörg

[email protected]

Kannst du mir eine .doc sichken, ich kann mit .docx nichts anfangen…

Gruss

Bill

Hi, ja, ich hab auch über das Tool keine Möglichkeit gefunden
Files anzuhängen. Schick mir Deine E-mail und ich schick Dir
mal eine .docx

Gruß, Jörg