Risse in den Fingerspitzen

Guten Tag,
meine Frau bekommt im Winter immer Risse in der Haut an den Fingerspitzen. Ziemlich schmerzhaft und störend. Nur wenn es kalt wird, so ca unter 5 Grad. Einfetten und cremen bringt nichts. Vielleicht ist es eine Mangel-Erscheinung. Aber Mangel an was?
Wer hat da eine Idee?

Hallo,

ich kenne jemand mit dem gleichen Problemen, nur dass es bei ihm nicht temperaturabhängig ist.

Der Grund ist eine Allergie gegen Lasertoner. Er kann nicht mal das bedruckte Papier anfassen.

Gruß,
Woody

Hallo,
Eincremen könnte scon was bringen, wenn es richtig gemacht wird…ständig irgendeine Creme drauf hilft meist wirklich nciht.
Versucht dochmal Folgendes: Hände warm baden oder eine dünnflüssige Lotion auf die Hände als erstes, anschließend eine dicke(wirklich dick, darf nicht komplett eingerieben werden!) Schicht gutes Fett (z.B. Lanolin) und dann einen Verband drum und ab ins Bett. Da sich nachts alles viel besser erholt und regeneriert und die Fettcreme gut einziehen kann, ohne wieder heruntergerieben zu werden werden die BEstandteile wirklich gut in die Haut aufgenommen, oft ist am nächsten Tag schon eine deutliche Besserung zu verbuchen.
Ich hab NEurodermitis und das gleiche Problem an den Händen, ich weiß also wovon ich rede :wink:
Viel Erfolg!
LG maja

Gleiches Problem, ich habe ne Neurodermitis
Bei mir lies sich dass mit Ferrosanol Duodenal behandeln und die Hände mit Olivenöl.

Gruß Micha aus Schwerin

Hallo,
mir hilft meist Canesten Pilzsalbe abends und zwischendurch im Wechsel eine Cortisonsalbe, wie etwa Ecural, aber nur dann wenn die Haut stark entzündet ist. Mit Linola urea Salbe (Harnstoffsalbe) creme ich tagsüber öfters ein.

Fruß Rosa