Nagelpilz erfolgreich bekämpfen

Guten Morgen - ich habe kürzlich eine Hand mit Nagelpilz gesehen und das sah schrecklich aus. Wie kann man den so erfolgreiche bekämpfen, dass die Abheilung nicht so lange braucht ? Freu mich auf Erfahrungswerte. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo

Nach meiner Erfahrung hilft nur : innerliche und äußerliche Behandlung in Kombination. Sprich : Tabletten (gehen auf die Leber, wenn man aber nichts an der Leber hat und kein Alkoholiker ist : kein Problem) und pilzhemender Nagellack oder wässrige Lösung.
Das wichtigste ist aber eisernste, eisernste Disziplin bei Anwendung und Hygiene, vor allem ein ganzes Stueck weit über den sichtbaren Erfolg hinaus.
Wenn du das schaffst, hast du gute bis sehr gute Erfolgschancen.
(Es ist aber keine Garantie , es sich nach langer Zeit wieder wie beim ersten Mal zu holen.)

Viel Glück und viel Erfolg

Das ist das eigentliche Problem! Es dauert immer lange und ,man sollte niemals zu früh aufhören mit Behandeln!
Nagelpilz ist ein sehr hartnäckiger Pilz, der sich in der Nagelplatte ausbreitet, darunter im nagelbett sitzt und sagenhaft ansteckend sein kann.
Ich hörte und las von Behandlungsdauern bis zu 16 jahren!!! Ich empfehle immer den Nagel soweit und sooft wie möglich abzufeilen und zu kürzen. Dann immer gleich beträufeln oder lacken. Immer wieder feilen und feilen-auf jedes bissel Nagel verzichten, das irgendwie befallen ist.Immer und konsequent alle Werkzeuge desinfizieren-bei Fußnagelpilz auch die Socken und Schuhe!! Leider kenn ich keinen anderen Weg und es gibt auch keine andere Möglichkeit.

bei äußerlicher Behandlung geht das nur schnell mit Peressigsäure / Alkohol Lösung. Tabletten sollte man nur einnehmen, wenn wirklich nicht anderes mehr geht!