Video RM und Video TS auf Rechner anschauen?

Ich habe Super 8 Filme auf DVD spielen lassen. Auf der DVD sind folgende Dateien Video RM und Video TS.
Mein Sohn möchte gerne daß ich meine Filme auf sein ext. 2TerraByte Speicher lade.
An meinem TV kann ich mir die Filme anschauen nur nicht auf dem Rechner.
Jetzt will ich den Inhalt/Film von der DVD auf dessen ext. USB 2TerraByte Speicher laden. Langt es wenn ich es nur kopiere. Also RM und TS.
Zur Kontrolle hätte ich mir natürlich das auf dem Rechner angeschaut, aber ich weiß nicht mit welcher Software.
danke für Eure Hilfe

Hallo Peter,

Du brauchst auf dem Rechner nur eine Software, die DVDs abspielt. Bei meinem Mac ist so etwas von Haus aus drauf. PC kenne ich mich nicht so aus, aber unter www.download.cnet.com/3151-20_4-0.html findest Du sicher was.

Viele Grüße

Peter

danke für die schnelle Antwort.
Für den Rechner habe ich schon was gefunden. Den VLC Video Player. Habe ich zufällig in einer Antwort auf eine andere Frage gesehen.
Danke nochmal Peter

Ich lade in so einem Fall zuerst die DVD auf den Rechner. Die VTS Dateien enthalten die Videos. und zwar nur die grossen Datein. Installiere dir den VLC Player. Ziehe einfach per drag+drop der Reihe nach die Dateien auf das IKON des VLC Players. Der spielt sie dann augenblicklich ab. So kannst du einfach die richtigen VTS finden. Hast du sie gefunden und irgendwo abgespeichert, kannst du sie alle der Reihe nach abspielen indem du sie alle blau machst und wieder per drag+drop auf das VLC Icon ziehst. Dadurch werden alle einzelnen VTS Dateien in die Plalist des VLC Player geschrieben und der Reihe nach abgespielt. Durch drücken der + oder - Taste kannst du das Video bei der Wiedergabe beschleunigen oder verlangsamen. Nun viel Spass beim ausprobieren.

Ich lade in so einem Fall zuerst die DVD auf den Rechner. Die VTS Dateien enthalten die Videos. und zwar nur die grossen Datein. Installiere dir den VLC Player. Ziehe einfach per drag+drop der Reihe nach die Dateien auf das IKON des VLC Players. Der spielt sie dann augenblicklich ab. So kannst du einfach die richtigen VTS finden. Hast du sie gefunden und irgendwo abgespeichert, kannst du sie alle der Reihe nach abspielen in dem du sie alle blau machst, und wieder per drag+drop auf das VLC Icon ziehst. Dadurch werden alle einzelnen VTS Dateien in die Playlist des VLC Player geschrieben und der Reihe nach abgespielt. Durch drücken der + oder - Taste kannst du das Video bei der Wiedergabe beschleunigen oder verlangsamen. Nun viel Spass beim ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort
ich werde den Rat befolgen
Gruß