Schneeschimmel im Rasen - was tun?

Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten eine große Rasenfläche und mußte nun leider feststellen, daß sich dort großflächig Schneeschimmel befindet. Was kann ich selber gegen Schneeschimmel im Garten tun? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,
da Schneschimmel eine Pilzerkrankung ist, rate ich Dir ein Funguzid einzusetzen. Diese Fungizide bekommst Du im Fachhandel. Lies Dir die Gebrauchsanweisungen und die Dosierungsanweisungen genau durch und beachte sie auch. Denn bei falscher Anwendung erreichst Du vielleicht das ganze Gegenteil von dem was Du erreichen willst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hallo,eigentlich dürfte jetzt kein Schneeschimmel mehr auftreten da dieses eine Pilzliche erkrankung ist welche bei Feuchtkaltem Wetter auftritt.Bei Temperaturen über 20°C und trockenheit verschwindet dieser von selbst.Ich habe fast jedes Jahr ausgangs des Winters Schneeschimmel und ich unternehme nichts weiter dagegen.Ich hoffe die Auskunft hilft Dir etwas

Hallo vieleicht hilft Dir dieser LINK!?
http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list…
MfG asti

Dieses Problem hatte ich auch die letzten 2 Jahre. Habe mich bei Google dann informiert, empfehle dasselbe. Gruß,Herbert

Hallo,

Ich glaube genau das ist mein wunder Punkt.

Beim Thema Rasen muß ich leider passen.

Ich hoffe Sie bekommen noch die richtigen
Ratschläge.

Viele Grüße