paukenröhrchen bei tinnitus

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und leidet unter einem Pfeifen im Rechten ohr.er hatte diese Jahr schon 3 mal mittelohrentzündung und 6 mal mandelentzündung und jedes mal Antibiotika.nun ist er vor 2 monaten zu mir gekommen und hat gesagt er habe ein pfeifen auf dem ohr das er schon länger hatte aber nichts gesagt hat, also bestimmt schon 4 Monate jetzt.er bekam Nasensprai und Nasenbalon und schleimlöser.hinter dem trommelfel sei kein erguss mehr ein wenig eingezogen sei es.der arzt meinte ein Paukerröhrechen und die mandeln müssen raus.Wie groß sind die chancen das es wieder weg geht.ihn stört es jetzt selber schon mehr das er sogar von sich die op will.gibt es sonst noch eine möglichkeit?oder ist das die beste?
bin selbst schon verweifelt weil es nicht mehr weg geht.
bitte um schnelle Hilfe das mein schatz nicht mehr daran leiden muss
MFG. Jochen

Für die 6x Mandelentzündung ist die Mandelentfernung die vermutlich richtige Therapie. Eine gesicherte Behandlung für Tinnitus gibt es nicht. Auch Paukenröhrchen sind keine Tinnitusbehandlung; es ist aber dennoch möglich, dass sich dadurch das Pfeifen bessert, aber versprechen kann man Ihnen das nicht. Wichtig ist, dass ein guter, sicherer Hörtest vorliegt, denn manchmal geht ein Tinnitus mit einem Hörschaden einher.