Gewächshaus abdunkeln - wie?

Hallo Experten!
Ich habe mir seit diesem Jahr ein Gewächshaus gebaut und wollte nun die Fenster abdunkeln. Wie kann ich selber die Fenster meines Gewächshauses abdunkeln? Danke für ihre Ratschläge.

hallo ich habe mei gewächshaus mit einem grünen netzgewebe aus dem fachhandel beschattet es wird mit klammern und bindedraht befestigt hält nun schon über zehn jahre gruß ergo

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich würde eine schwarze Folie aufkleben.

Hallo,

es tut mir leid ich habe keine Ahnung von Gewächshäusern, vielleicht fragst du mal im Gartencenter nach.
MfG.

Hallo TooBeninder !

Strandmatten zb. halten schon einiges an Licht ab, können aber bei Bedarf wieder hoch gerollt werden.

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, zB. Fenster streichen, Tarnnetze usw…

Oder zT.elektrisch betriebene, innen liegende Stoffbahnen .
Aber wenn es teuer(er) werden soll, bitte an den Fachhandel wenden :wink:

Gr. Appi25

Hallo !
Warum willst Du das GH abdunkeln ?
Wenn es nötig ist,nimmst Schilfmatten aus dem Baumarkt. Sind am preisgünstigsten.

Gruß

Steffen