Mozilla Firefox Update

Hallo,

ich gehe normalerweise mit Mozilla Firefox ins Internet und mein PC ist durch avast Antivirus geschützt. Ich habe von Updates usw. keine Ahnung.

Meine Mozilla Version ist 4.0.1 (x86de). Plötzlich wird mir über Avast angezeigt, dass meine Mozill Version nicht ok ist und mein Software Status kritisch sei. Ich habe versucht über das Avast Fenster Mozilla „zu verbessern“ was nicht funktionierte. Die neuste Mozilla Firefox Version ist wohl 19.0.2.

Was soll ich denn nun machen? Zunächst gehe ich nicht mehr mit Mozilla Firefox ins Internet sondern mit Google Chrome, der ist aktuell.
Wie bekomme ich nun die neue Mozilla Firefox Version auf meinen Rechner, ich möchte hier keine „böse Überraschung“ erleben und nicht gleich meinen „PC- Menschen“ holen, das kostet immer…

Danke für euren Rat!

Hallo Flüsschen,

du scheinst deinen FF ja wohl seit „Längerem“ nicht mehr aktualisiert zu haben.
Lade dir hier die neueste Version runter und installiere sie über deine vorhandene.

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

ich dachte immer, dass der FF automatisch aktualisiert wird!
Was mache ich jetzt? Zuerst die neue Version herunterladen (Frage: können da Probleme auftreten?) und dann die alte Version entfernen?

Danke.

Hallo Flüsschen,

normalerweise kannst du die neue Version einfach über die alte drüber installieren, dh. bei der Installation der neuen sollte sie automtisch erkennen, dass eine alte vorhanden ist und sie ersetzen.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

ich habe jetzt den Download gemacht, das ging ganz schnell. Weiß aber nicht, was ich jetzt weiter machen soll.
Ich bin auf die von dir gezeigt Seite gegangen und habe den Download angeklickt. Weiter ist da aber nichts passiert.
In meinem Download ist jetzt die Firefox Setup 19 0 2 exe. Was soll denn jetzt weiter passieren? Von allein passiert nichts. Und ich bin ratlos.

Sollte ich nicht klar kommen, ist mein PC jetzt in Gefahr? Oder ist alles ok, solange ich mit google chrome ins Netz gehe, bis ich einen Bekannten treffe der mir weiterhelfen kann?

Danke für deinen Rat.

Hallo Andreas,

hurra (!!!), ich habe alles noch hingekriegt. Laut avast ist mein Software- Status jetzt zu 99% gut!

Falls ich mir mal wieder eine neue Version aus dem Netz holen muss, ist es prinzipiell egal ob ich sie mir z.B. bei chip online oder pc welt oder über computerbild hole. Immer vorausgesetzt dass ich weiß was ich will und das es kostenfrei ist.

Danke.