PKW läßt sich leichter nach links lenken als

Mein PKW läßt sich viel leichter nach links lenken als nach rechts. Die Luftkontrolle in den Reifen wurde gemacht.
Bei Nachfrage in der Werkstatt wurde jedes mal die Spur eingestellt und gemutmast,gegen einen Randstein gefahren?

Ist es vernünftig ein drittes mal mein Geld zu riskieren? Ich vermute die Reifen könnten sich einseitig abfahren.

Was für einen Pkw hast Du denn und wie alt ist der?

Hallo,
einfach mal die Werkstatt wechseln oder die Markenwerkstatt um Rat fragen. Mancmal ergeben mehrere Meinungen ein genaueres Bild. Fahrzeugforen sind auch gute Hilfen.

Hallo Werner,

Mal ganz ehrlich, wieviel ist ihnen ihre Gesundheit wert?
Lenkung und Bremsen in verbindung mit der Rad aufhänung sind die wichtigsten bauteile im Auto… da können sie garnicht genung Geld Riskieren.
Fahrzeug Daten wären hilfreich da es verschiedene Lenkungs so wie aufhänungs typen gibt BMW AUDI MERCEDES OPEL VW oder sonst was die bauen alle unterschiedliche lenkungen so wie Achsen also bitte erst fahrzeugdaten dan kann ich ihnen eventuel helfen.

Sehr geehrter Herr Igge:

Eins ist klar: der PKW muss sich beiderseits genau so leicht lenken lassen, und wenn dies nicht der Fall ist, stimmt etwas nicht. Erstens würde ich die Vorderreifen rotieren, i.e. umwechseln. Das kostet kaum einige Minuten u. bestimmt keine Groschen. Wenn das Problem besteht, müsste der Wagen zur Werkstatt. Erstens würde ich die Reifen genau untersuchen lassen( Schwank, Gewichtsausgleich,usw). Erst wenn die Reifen in Ordnung sind , müsste man elektronisch die Einstellung der Reifen prüfen lassen. Jeder PKW hat eine bestimmte Regulation(camber, caster, usw), die genau eingestellt werden muss. Bei uns in Chile ist so eine Revision nicht besonders teuer, dürfte bei Euch es auch nicht sein. Wenn dies immer noch nicht genügt, kommt die Einstellung u. Regulation des Lenkmechanismus in Frage. Zusätzlich, wenn der Wagen schon etlich tausende Km gefahren ist, müssten vielleicht auch mechanisch abgenutzte Teile ersetzt werden. Ich wünsche Ihnen Erfolg bei der Sache und hoffentlich keine sehr hohen Ausgaben.

Viele Grüsse aus Südamerika

Rolf Kümmerlin

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn, hat es Servolenkung? Eventuell wurden die Bremsen mal gemacht es kann gut passieren das einer der Kolben verdreht raufgesetzt wurde und dadurch der Bremsschlauch verdreht ist.

hallo,
was ist das für ein auto?
hydr.servolenkung oder elektrisch??
bitte mal den typ usw.angeben
lg

Hallo,

da bin ich überfragt

Hallo! Haben die in der Werkstatt denn überhaupt eine Probefahrt gemacht? Vielleicht sollte man es einmal in einer anderen Werkstatt versuchen.

Hatte ich doch schon beantwortet? Da kann ich leider auch nicht helfen.

Bin leider überfragt - sorry

kann ich leider nicht genau beantworten
mfg