Welpen,ernährung,cocker spaniel

hallo,
wir haben uns eine 8 wochen alte cocker spanielhündin zugelegt,hat jemand einen tipp wo es praxisorientierte bücher gibt über ernährung,pflege,erziehung.

danke für eine antwort

gruss metti

Bücher für Hundeerziehung- und Hundeernährung bekommst du in jedem Buchladen (auch über’s Internet) und in jedem größeren Tierbedarfsladen.Ich empfehle Dir als langjähriger Hundehalter nur Trockenfutter zu füttern.Das erste halbe Jahr spezielle Welpenpellets (gibts in Säckchen zu 3-5 kg) und danach ganz normale Hundepellets (gibt’s im Supermarkt).Ich rate sehr vom Dosenfutter ab,das ist nicht gut für deinen Hund.Dann koche ihm lieber ab und zu ein Stück Fleisch (aber nicht roh füttern,immer erst kochen)Hauptnahrung Trockenpellets und zusätzlich gelegentlich ein kleines Leckerli (Kaustangen oder sowas).Kommandos wie „Komm her“,oder „Platz und warte“ mußt Du ihn von Anfang an beibringen.Alles andere würde ich dem Hund erst ab dem 7.Monat beibringen.Wenn Du ihm Platz und warte beibringst,legst Du solange bis er es beherrscht IMMER etwas von Dir vor seine Füße,z.B.deine Jacke,oder deine Mütze,oder Schal oder nur die Leine.Dann bleibt er schneller sitzen und passt auf deine Sachen auf,so lernt er es am schnellsten.Wenn er es beherrscht,brauchst Du nichts mehr zu ihm legen.Vor allem gib deinem Hund NIEMALS Knochen zum fressen,niemals,sein Leben lang nicht.Knochen sind gefährlich und verursachen starke Verstopfungen,wovon dein Hund Bauchkrämpfe bekommt.Auf Bücher brauchst Du nicht viel geben,spare Dir das Geld,denn da schreibt jeder was anderes.Was einer als gut beschreibt,schreibt ein anderer in einem anderen Buch als völlig falsch usw.Du kannst mich gerne immer fragen,wenn Du was wissen möchtest.Ich lasse Dir mal meine private emailadresse hier.Frag ruhig,ich gebe Dir gerne die richtigen Tipps.Adresse: [email protected]
Viel Spass mit deiner Fellnase

Hallo!

Ich kann Dir das Forum „Cockerfreunde.de“ sehr empfehlen. Dort bekommt man wirklich tolle Tips. Viel Spaß mit dem Hündchen.Für mich sind Cockerspaniel die besten Hunde allerzeiten-ich habe 6.
LG
Frauke

Hallo Mette,
Glückwunsch zu dieser Anschaffung, Bücher dazu gibt es in jeder guten Buchhandlung oder auch bei Amazon

Grüsse von Herbert