Bildschirm flackert und wird dunkel

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Sony Vaio Laptop der mit Windows Vista arbeitet und seit ein paar Wochen, flackert mein Bildschirm immer wenn ich ihn einschalte und wird nach ein paar Sekunden schwarz, ist aber nicht abgedreht. Meistens fahre ich dann mit dem Ausschaltknopf schnell herunter, nicht Energiesparmodus, sondern wenn ich den Knopf lange drücke, ist er auch ganz runtergefahren. Dann dreh ich ihn auf, fahre den Laptop mit dem „abgesicherten Modus“ hoch. Dann ist meistens alles übermäßig groß und es flackert noch, aber in diesem Modus kann ich dann immer wenn ich den Laptopdecken zu und aufwache kurz ein Bild herstellen. Dies mach ich dann solange, bis das Bild bleibt, dann mach ich einen neustart, da mir diese übermäßig großen Bilder usw. nicht gefallen und alles geht normal.

Meine Frage an Euch:
Was ist das? Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das verhindern kann? Ich bitte um schnelle antworten.

Display defekt/ Wackelkontakt, Grafikkarte defekt/ zu heiß, Verbindung zum Display defekt/ Wackelkontakt. Falsche Treiber installiert, Auflösung Falsch.

Hallo.
Hier denke ich, es liegt entweder an einem Fehler des Bildschirms (das Flackern + das schwarz-werden deuten darauf hin, dem widerspricht aber das teilweise anzeigen im abgesicherten Modus), z. B. eines Defekts des Grafikprozessors des Bildschirms oder aber der Grafikkarte selbst. Die große Ansicht im abgesicherten Modus weißen auf einen Fehler der Grafikkarte hin. Möglicherweise ist auch einfach der Grafiktreiber selbst fehlerhaft, aber dann sollte Windows auf den eigenen Standard-Treiber zurück greifen.
Das lange drücken den Einschaltknopfs ist allerdings kein wirkliches Ausschalten, sondern eher ein abwürgen des PCs. Je nachdem, wie Windows eingestellt ist, kann man den Einschaltknopf bei gestartetem Windows auch verwenden, um Windows normal herunter zu fahren oder aber - wie bei mir eingestellt - in den Ruhezustand oder alternativ auch in den
Standby zu fahren. Dafür muss die Einschalttaste kurz gedrückt werden. Die Variante mit dem langen Drücken der Einschalttaste würgt das System ab und sollte als Alternative genutzt werden, wenn sich gar nichts mehr mit Maus + Tastatur machen lässt, z. B. wenn das System eingefroren ist. Dauerhafte Nutzung der „Abwürg-Funktion“ kann das Windows beschädigen.

In jedem Fall, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich damit zum Händler gehen, der soll sich das Problem anschauen. Ansonsten damit am besten zu einem Fachmann - wie ich z. B. - gehen, der soll sich das Problem direkt am Gerät anschauen. Auch über einen externen Monitor kann man häufig feststellen, ob es an der Grafikkarte oder dem Grafikprozessor des Monitors liegt.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)