Widget,das php in Sidebar nutzt-funktioniert nicht

Liebe/-r Experte/-in,

ich benutze ein Widget mit dem es möglich ist, in der Sidebar via Widget auch php zu benutzen und auszuführen.

Habe versucht das Ganze über include einzubinden. (das Exec-php funktioniert im Test)

PHP-Code:

leider zeigt es mir jetzt das an:
Warning: include(widgets/ls-widget.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/2/d328147187/htdocs/pfennigfuxwordpress/wordpress/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘widgets/ls-widget.php’ for inclusion (include_path=’.:/usr/lib/php5′) in /homepages/2/d328147187/htdocs/pfennigfuxwordpress/wordpress/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 1

Die erste Zeile des runtime.php lautet ganz einfach:

<?php die zeile 42 im runtime.php lautet:
eval("?\>$content

Hallo,

um alle möglichen Fehlerquellen grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, nutze ich das kostenlose Programm vom „KompoZer“, ein Bearbeitungsprogamm für Websites, Bilder und Links.

Den generierten HTML-Code füge ich dann in meine Widgets ein. Fertig.

Es ist zu berücksichtigen, dass einzelne Templates nicht immer alle möglichen Scripte (php etc) umsetzen können. [Gleiches gilt im Übrigen für Editoren wie tinymce oder fckeditor; z. B. funktioniert die Anweisung „weiterlesen“ nicht.]

Mit besten Grüßen
Wilderich von Dalwigk

Mit besten Grüßen

Hallo,

tut mir leid - aber da bin ich überhaupt keine große Hilfe. Kenne mich nicht damit aus.

lg
Christin