Bearbeitung von gescannten Dias

Ich habe mit meinem Scanner, Tevion 90070, meine ersten Dias mit ein TA-Aufsatz(Lichteinheit) gescannt. Gespeichert ist der ganze Aufsatz mit 4 Bildern in einem Fotobeargeitungsprogramm. Wie bekomme ich die Bilder jetzt aus dem Aufsatz?
In der Informationsbroschüre des Scanners sind leider keine weiteren Hinweise enthalten.


Halo,ich kenne zwar deinen Scanner nicht,aber normalerweise ist in der Software von jedem Scanner (oder in der Software des Fotobearbeitungsprogramms) eine Datei vorhanden,in der automatisch die gescannten Dias gespeichert werden.
Du mußt die Datei finden und von dort in deine eigenen Dateien speichern.
Gruß
adler23

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,vielen Dank für den Hinweis. Das wußte ich vorher nicht. Habe die entsprechende Software gefunden. Leider gabe es in der Bedienungsanleitung zum Scanner keinen Hinweis darauf.
Nun habe ich neuerdings Probleme mit dem Scanner. Immer wenn ich mit ScanWzard die Lichteinheit mit der Vorschauf öffen will, blockiert das Programm. Werde mich nun mal an den Hersteller wenden.
Beim normalen Scannen gabe es bisher keine Probleme

Gruß Heinz-Dieter

Hallo,
beim neuen Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß
adler23