Puppen in Puppenklinik

Puppen in Puppenklinik

Liebe Eltern,

die alte Puppe meiner Tochter ist kaputt gegangen und ein Teil des Gesichts ist richtig rausgebrochen. Sie will die Puppe unbedingt wieder heil haben…

Lohnt es sich, die Reparatur in einer Puppenklinik machen zu lassen? Was meint ihr?
Danke für eure Meinung!

Hallo,
ich kann zu dem Thema leider fast nichts beitragen.
Ich würde einen Versuch davon abhängig machen, wie alt die Tochter ist, von wem die Puppe ist und ob es die Puppe noch gibt bzw. wie wertvoll diese Puppe ist.
Es gab eine Zeit, da sind wir auch schon mal fast 100 km zurückgefahren, weil der Teddy zu hause vergessen wurde … . Ab einem bestimmten Alter kann man mit den Kindern gemeinsam klären, ob eine Reparatur (Operation) sinnvoll ist. Wenn es die gleiche Puppe noch gibt, ist auch das manchmal eine Option. Wenn die Puppe von jemandem kommt, den man sehr schätzt, so wird man evtl. auch deshalb die Puppe versuchen reparieren zu lassen.
Wie gut eine Reparatur möglich ist und welches Ergebnis zu welchem Preis zu erwarten ist muss der Fachmann beurteilen. …

grüße
IUe

ich weiß, das es in Düsseldorf einen Puppendoktor gibt, vielleicht mal einen mit Homepage suchen und fragen??
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
lg
Sabine

Hallo,
da habe ich leider keine Erfahrung - es tut mir leid.
LG