Abflusschmutzwasser läuft in die Toilette zurück

Guten Tag,

ich hatte ein Problem mit meinem Bad. Die Leitungen waren zu flach gelegt, besonders für die Toilette war es 1 Problem. Somit habe ich im Oktober 2009 das Bad komplett renovieren lassen, auch die Leitungen. Es ging auch eine Zeit lang gut. Jetzt aber seit ca. 2 Wochen habe ich wieder 1 Probleme mit dem WC. Es spült ganz normal aber nach einiger Zeit kommt etwas aus dem Abfluss ganz langsam zurück. Morgens, wenn ich aufstehe, sieht es aus wie wenn ich Abends nicht gespült hätte.
Laut Installateur habe ich jetzt genug Gefälle. Außerdem hat er 1 Flachspüler WC eingebaut, angeblich sind sie höher. Ich wohne im 1. Stockwerk.

Was läuft wieder falsch?
Wie kann man das Probleme endgültig lösen?
Ich bin ziemlich verzweifelt.

Danke im voraus für einen Lösungsvorschlag.

Hallo

Wenn die Leitunngen richtig verlegt wurden sollte es jetz ja eigentlich gehen.
Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, wenn mqn nicht sieht wie und wo der Abfluss verlegt wurd.
Könnte aber auch evtl. an der Keramik des WC´s liegen, manchmal sind die nicht richtig gegossen und machen Probleme. Ist aber nur ne Vermutung. Wenn es noch Knackpunkte an der vorhandenen Installation geben sollte müßte das dein Installateur das am besten wissen.

Gruß
Nelsont

Vieleicht hast Du ja wirklich vergessen zu spülen, kicher. Du kannst beim Installateur reklamieren. Bitte keine Binden, Tampons oder snstige Gegenstände in die Toilette werfen die sich nicht auflösen. Es könnte sein das eine Querschnittsverengung oder zu geringes Gefälle in der Steigleitung vorliegt. Alte Leitungen wachsen manchmal zu. Es könnte geprüft werden ob der Rücklauf des Abwassers mit den Spülungen der Bewohner über oder unter dir zusammenhängt um festzustellen ob es am Haupstrang liegt. Sei froh das das Klo noch nicht ünergelaufen ist.