Gibt es ein Insekt, das wie ein Kolibri aussieht?

Guten Tag,

in meinem Garten hab ich gestern Insekten gesehen, die mich total an einen Kolibri erinnert haben. Im Urlaub in Italien habe ich diese Tiere auch mal gesehen.

Was sind das für Insekten?

Danke für die Hilfe
MaBelle86

Hallo , ja die giebt es … sie sind meist braun und haben einen schwärt weiß gestreiften „Schwanz“ , sie giebt es wohl häufiger in Süddeutschland und Bayern . Wenn mich nicht alles geistig heißen sie kleine Täubchen .bin mir aber nicht sicher … auf jdenfall gehören sie zu den Tagaktiven Motten oder Schwärmern .

Hab nachgesehen … Er heist Taubenschwanz oder kolibriefalter und ist ein Nachtschwärmer … Ich habe ihn aber immer Tagsüber gesehen ;0)

Guten Tag,

in meinem Garten hab ich gestern Insekten gesehen, die mich
total an einen Kolibri erinnert haben. Im Urlaub in Italien
habe ich diese Tiere auch mal gesehen.

Was sind das für Insekten?

Danke für die Hilfe
MaBelle86