Soziale Arbeit dual studieren?

Kann man soziale Arbeit dual studieren und wenn ja, wo?
bin zur zeit auf der Suche nach einem passenden Studiengang für mich und finde nicht wirklich etwas…

dabke für eure hilfe schon mal im vorraus…

Lotzer

Hallo,
also zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Ja gibt es. Laut hochschulkompass.de zum einen ein duales Fernstudium an der FH Koblenz: http://www.fh-koblenz.de/Bachelor-of-Arts-Bildung-un… zum anderen bietet die duale Hochschule Baden-Württemberg an den Studienorten Heidenheim, Stuttgart, Villingen-Schwenningen ein entsprechendes Angebot: http://www.dhbw.de/studienangebote/sozialwesen.html

Grüße,
Christian

Hallo,

es gibt die Möglichkeit, dass man es berufsbegleitend studiert - es ist nicht wie duales Studium, aber sehr praktisch und gut aufgebaut. Schuen Sie auf der Homapage der FH Münster
unter Fachbereich Sozialwesen
Studiengang: basa-online (bachelor sozilae arbeit). Das ist ein Verbundsstudiengang - d.h., das Gleiche gibt es in Potsdam, München, WIesbadeni und Niederrhein.

Mit freundlichen Grüßen
euxinia

Na klaro geht das, in nahezu jedem Bundesland findest du duale Studiengänge im Bereich Soziale Arbeit. Guck mal hier am Ende des Artikels, da sind alle Optionen aufgelistet: http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de/duales…

Viel Erfolg :smile:

Hallo Kamerad,

ja, Soziale Arbeit kann auch dual Studiert werden.
Gib einfach bei Google „Soziale Arbeit Dualstudium“ ein.
In Stuttgart,Horb kann man Soziale Arbeit im Gesundheitswesen dual studieren.
www.dhbw-stuttgart.de

Gruß Chango !

An bestimmten BAs oder DHBW geht es. Dazu gibt es noch an einigen Fachhochschulen Fernstudiengänge wie basa-online.de

Sorry, ich bin in die technische Richtung, da weiß ich, dass es sowas gibt.
Ob es das gibt oder nicht kann man aber beim Arbeitsamt erfragen. Die Berufsberatungen da sind überwiegend sehr freundlich und kompetent, ganz im Gegensatz zu denen, die über die Vergabe von Geldern entschieden.

Alex

Hallo Lotzer,

dazu ist mir leider nichts bekannt - sorry!
Ich kenne nur die „klassischen“ Studienformen, an (Fach-)Hochschulen, die natürlich über ein hohes Maß an Praktika verfügen sollten.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße,
Pythia

Weiss ich leider nicht. Sorry