Wie bekomme das Passwort des WLAN-Routers heraus ?

Hi Allerseits,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor Jahren W-LAN installiert für ein Laptop.Nun will mein Sohn "W-Lan Partys"feiern!Ärgerlich ich habe den Netzwerkschlüssel(Passwort)verloren…Ich habe meinen Anbieter kontaktiert(reine Katastrophe)!!!Wie bekomme dieses „verdammte“ Passwort heraus,kann ich es eventuell MANUEL ändern???Mfg

Hallo,

hast Du das Kennwort für den Router oder das Kennwort für die Verschlüsselung verloren?

Aber wie dem auch sei.
Wenn Du den Router resetest, dann hast Du wieder die Werkseinstellungen und kannst von vorne konfigurieren.

Gruß

Hallo Chrysalis

Es gibt da schon Möglichkeiten, den Schlüssel zu cracken, aber soweit ich weiss, ist alleine der Besitz der dazu nötigen Softwaren (gibt übrigens hauptsächlich für Linux resp. CentOS) sowie der Beschrieb resp. eine Anleitung dazu in Deutschland streng verboten.

Aber du kannst ja den Router jederzeit resetten und neu konfigurieren. Falls du einen Provider hast, der für dich deinen Schlüssel verwaltet (und natürlich auch bei dir mithört und liest), hast du ein Online Portal, wo du die Konfiguration ändern kannst, aber der Reset ist die einfachste und schnellste Methode und zwingt dich, einen jahrhunderte alten Schlüssel endich wieder zu ersetzen.

Viel Erfolg und Spass

Ploppy

Hi,

du kannst es ändern wenn Du dich per LAN Kabel auf deinen Router verbindest. Vielleicht steht es dort auch im klartext dann kannst du das auch für deinen Sohn nutzen.

Gruß
Hajo

Hallo Chrysalis,

ich kenne da ein gutes Utility, dass das Passwort ausliest auf Ihren Rechner.

Schauen Sie mal diese http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_2875159… Seite an.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Halli Hallo,

normalerweise kann man das W-LAN Passwort in der Konfiguration des Routers auslesen. Das Heist dass das dort unter W-LAN Sicherheit das Passwort steht.

Wenn aber das Passwort zum Router nicht mehr da ist kann man nur noch den Router Reseten. Und alles neu einstellen.

Viel Glück

Hokkey