Blut im Urin - was tun?

Hallo!
Ich habe vor gut einer Woche eine Blasenentzündung gehabt und ich dachte, daß diese vorbei wäre. Doch nun habe ich auf einmal Blut in meinem Urin und weiß nicht, ob es gefährlich ist. Was kann ich denn selber gegen das Blut im Urin tun? Danke für ihren Rat.

Hallo,

das Blut kann evtl. noch von der Infektion kommen…
Haben Sie denn Symptome einer Blasenentzündung?
Sie sollten viel Trinken, um quasi die Entzündung herauszuspülen.
Dennoch halte ich es, in jedem Fall, sinnvoll erneut den Arzt (evtl. Urologe) aufzusuchen. Weil eine Blutung mehrere Ursachen haben kann, halte ich eine Abklärung für wichtig.

Viele Grüße
Anna

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen…mit Blut im Urin solltest du nicht warten, da die Blasenentzündung sich ev zu einer Nierenentzundung erweitert hat. Das wäre gefährlich.
Gute Besserung und alles Gute
Börge

hallo,
ich kann leider keine beruhigende antwort schreiben:
blut im urin, das gehört einfach nicht zusammen.
es könnte altes blut noch aus der zeit der blasenentzündung gewesen sein, es könnte aber auch erneutes zeichen einer neuen entzündung sein.
sollte weiterhin blut im urin sein bitte sofort zum urologen denn die gründe für blut im urin könnten nicht nur in der blase sondern auch im harnleiter oder gar in der niere liegen.
was immer gut ist, viel zu trinken, vielleicht gibt es im drogeriemarkt in der nähe blasen und nieren-tee.
also, auf zum arzt, wenn es weiter blutet.

Sie müssen sich vom Arzt untersuchen lassen. Warscheinlich wird es auch nötig sein dass ein Urologe Sie untersucht um dass Problem genauer zu untersuchen.
BZ.

Hallo, auf jeden Fall bedenklich. Der Infekt könnte in die Nieren aufgestiegen sein. Sie sollten einen Arzt aufsuchen.
Grüße, Dr. Matthiesen

Hallo
geht am besten sofort zum Urologen
Gruß,
Thomas